Urban Gardening: 6 Tage Romberg POP UP Stores in der Schanze

Urban Gardening: 6 Tage Romberg POP UP Stores in der Schanze

Das poppt schon wieder was auf. Dieser mal ein Store für Gartenfreunde in der Schanze. In der Schanze? Yo, genau dort. Denk mal an Urban Gardening und Gurilla Gardening. Es muss aber nicht immer gleich Weltrevolution sein, auch nicht in der Sternschanze. Die Fensterbank muss manchmal reichen, der Balkon, die Terrasse, der kleine Hinterhof. Der Frühling naht mit Riesenschritten, deshalb schneit mal rein und holt ich Material beim Romberg POP UP Store, in dem es einige tolle und charmante Veranstaltungen zum Thema gibt.

Die geplanten Veranstaltungen:

Donnerstag, 27. März 2014: der „POP UP – Tag“

Eröffnung des POP UP Store und der dazu gehörende Blog „Diese Rombergs“ erhält zum ersten Mal ein reales Gesicht. Der „bepflanzte Gummistiefel“ ist hier zu bewundern – genauso wie viele andere kreative Upcycling-Ideen. Romberg präsentiert alle 6 POP UP-Erdentypen und deren Entstehung. Und als Besucher kann man alles in einer Matschecke ausprobieren.

Freitag, 28. März 2014: der „Spicy Friday“

Heute dreht sich alles um Chilis und Kräuter. Im Mittelpunkt stehen unsere POP UP-Kräuter-Erden. Alexander Hicks – den ausgewiesenen Chili-Experten – wird da sein und uns durch seinen spannenden Vortrag inspirieren: Chili, Paprika und Peperoni – Genussvielfalt aus dem eigenen Anbau! Ein botanischer und kulinarischer Ausflug in die Gattung Capsicum. Es wird leckere Verkostungen mit Chilis & Kräutern geben, die leicht zu Hause nachzumachen sind.

Samstag, 29. März 2014: „Mach was draus!“

Am heutigen Samstag kommen die Romberg-Social-Media-Mitstreiter, die am Startschusswochenende vor einem Jahr schon da gewesen und bestreiten den Tag. Es geht ums Selbermachen. Anja Klein liest aus ihrem „Urban Gardening“-Buch, Gosia zeigt, wie man Mischkulturen anlegt und Pflanzen richtig pikiert. Bei Mel kann man sich Tipps für seine kranken Pflanzen holen und Gartenzwerg TV aus Overath ist da und filmt heute alles.

Freitag, 4. April 2014: „Erde gut – Alles gut“

Nach 5 Tagen Pause im Store, ist am heutigen Freitag die Öffentlichkeit wieder willkommen. Dreh und Angelpunkt ist heute aber ein Startschuss. Denn heute genau in einem Jahr wird Romberg 150 Jahre alt werden! Der Countdown des Geburtstagsjahres läuft von nun an. An diesem Tag warten viele weitere Überraschungen auf unsere Gäste. Kulinarische Leckerbissen – und unsere POP UP Erden natürlich auch.

Samstag 5. April 2014: der „Groß-Hanf“-Tag

Wer bisher noch nicht den Weg zu uns gefunden hat, kann heute viel zu einem äußerst interessanten Thema erfahren. Heute dreht sich alles um die Nutzpflanze Hanf. Was genau kann man mit und aus Hanf eigentlich alles machen? Der Hanf-Experte Stefan Noelker-Wunderwald von hanf-zeit.de steht gerne Rede und Antwort und zeigt viele interessante Hanf-Produkte. Und neben den POP UP-Erden gibt es heute auch spezielle Gewächshäuser, Beleuchtung und Heizmatten von Romberg-Powerplaant zu bewundern.

Sonntag, 6. April 2014: Der Orchideen-Tag

Mit einem Orchideen-Blüten-Meer endet die 6-tägige POP UP-Store-Zeit auch schon wieder. Jessica Klepgen, Betreiberin der erfolgreichen Facebook-Seite „Orchideenfans“, wird den heutigen Tag mit ihrem Orchideenwissen für uns bereit stehen. Alles, was sie immer schon mal über Orchideen wissen wollten, können sie heute erfahren. Und natürlich gibt es die spezielle POP UP-Orchideen-Erde, in die sie ihre (mitgebrachte) Orchidee umtopfen können.

Der Romberg Pop-Up-Store in Hamburg 2014

Zusammenfassung Veranstaltungen Romberg POP UP Store Hamburg:
27. März 2014 – POP UP – Tag: los geht’s
28. März 2014 – Spicy Friday: Kräuter und Chili
29. März 2014 – Mach was draus! urban gardening zum Anfassen
04. April 2014 – Erde gut – alles gut. Diese Rombergs gehen ins 150ste Jahr
05. April 2014 – Groß-Hanf–Tag: Nutzhanf und Anzucht
06. April 2014 – Orchideen–Tag;: alles rund um Orchideen

Romberg POP UP Store

27. bis 29. März und 4. bis 6. April 2014
Täglich von 11.00 -21.00 Uhr geöffnet
Beim Grünen Jäger 1
20359 Hamburg (St. Pauli)

www.diese-rombergs.de/popup

Hinterlasse eine Antwort

*