Frühlings- und Familienflohmarkt im MERCADO Ottensen

Frühlings- und Familienflohmarkt im MERCADO Ottensen

Da ist er wieder der Frühling in Hamburg. Wir trauen uns wieder raus und in den Mengen und Massen ist es kuschelig-wild und schön warm. Das nutzen wir am 1. Mai 2013, dem Tag der Arbeit, beim Frühlings- und Familienflohmarkt im Mercado in Ottensen, dem Einkaufszentrum hinter dem Altonaer Bahnhof. Wir haben das ganze EKZ samt Parkhaus für die flohmärktlichen Geschäftezur Verfügung und hoffen auf zahlreiche Schnäppchen.

Offiziell heißt die Sache Frühlingsflohmarkt der „altonale 15“ – Flohmarkt mit großem Familienflohmarkt. Frühling Ok, Flohmarkt auch und Familien sowie so. Was das aber mit der altonale 15 zu tun hat, bleibt schleierhaft. Zumal auf der entsprechenden Website nichts über diesen großen Flohmarkt zu finden ist.

Natürlich hat man feiertags nichts Besseres vor, als sich kopfüber ins Gewimmel zu stürzen. Das Mercado ist bisher nicht durch großzügige Freiflächen auffällig geworden, deshalb sollte man sich gut eincremen, damit man locker und leicht durch die Masse flutscht.

Man könnte auch für bessere Arbeitsbedingungen und einen Regierungswechsel auf die Straße gehen, aber manchem ist das Hemd näher – zumal das gebrauchte – als der Rock. Was immer dieser Spruch zu bedeuten hat. Irgend was mit Schnäppchenmachen jedenfalls. Also: Auf ins Flohmarkt-Getümmtel.

Frühlingsflohmarkt der altonale 15
Flohmarkt mit großem Familienflohmarkt

Mittwoch, den 1. Mai 2013
Von 10 bis 18.00 Uhr
Eintritt frei

MERCADO

Ottenser Hauptstraße 10, 22765 Hamburg

Übrigens: Stand anmelden geht hier!

Hinterlasse eine Antwort

*