15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Wetterfeste Gartenmöbel

Der Regen wird wärmer im Sommer in Hamburg

4 Kommentare

Endlich ist uns Tante Klara wohlgesonnen und zeigt sich von ihrer besten Seite. Naja, zumindest zeitweise, wenn es nicht gerade regnet. Aber wie sagen wir doch so schön im Norden zum Sommer: der Regen wird wärmer. Und immerhin durften wir ja schon die ersten heißen Tage dieses Jahres miterleben – im Idealfall von der eigenen Terrasse aus.

Jeder Hamburger kann sich glücklich schätzen, wenn er einen Garten sein Eigen nennen darf. Dann muss man nicht mal die eigenen vier Wände verlassen, um die warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Stattdessen kann man es sich auf seiner Terrasse gemütlich machen, den Grill anschmeißen und seine Füße in das kühle Nass des Planschbeckens stecken. Wer hingegen noch mittendrin ist, seinen Garten auf Vordermann zu bringen, der sollte sich sputen – denn der Sommer verschwindet meist genauso schnell wieder, wie er gekommen ist. Wer noch nach Inspiration sucht, wie er seine triste Terrasse in eine gemütliche Wellnessoase verwandeln kann, der sollte sich die folgenden Tipps gut durchlesen.

Schöne Ideen für die Gartenterrasse

Wer die Terrasse von seinem Vormieter übernommen hat, kann den veralteten Fliesen möglicherweise nichts mehr abgewinnen, nachdem der Zahn der Zeit daran genagt hat. Sowohl in Bezug auf die Qualität der Bodenplatten als auch auf ihre Optik. Deshalb sollte man – bevor die Terrasse umgestaltet wird – die Fliesen austauschen. Bei Anbietern wie fliesenrabatte.de findet man eine große Auswahl moderner Bodenplatten, die sich in den Garten harmonisch integrieren lassen.

Wurde der Terrassenboden neu verlegt, kann man sich über die Gartenmöbel hermachen. Besonders angesagt sind auch in diesem Jahr sogenannte Rattanmöbel – das Material sieht natürlich aus und ist besonders witterungsbeständig. Darauf kann man noch bequeme Polster platzieren, um den Sitzgelegenheiten mehr Gemütlichkeit zu verleihen. Wichtig ist nur, vor allem im verregneten Hamburg, die Kissen immer im Haus zu verwahren, wenn man sich nicht im Garten aufhält.

Zu guter Letzt fehlt noch der passende Sonnenschutz, denn sonst wird es auf einer Terrasse schnell unerträglich, wenn – wie letztes Wochenende – Temperaturen um bis zu 40 Grad herrschen und selbst bei uns keine steife Brise mehr weht. Am besten für die Terrasse eignen sich Sonnensegel, sofern man diese aufspannen kann, alternativ dazu bieten sich natürlich auch klassische Sonnenschirme an, die man nach Belieben öffnen und wieder schließen kann.

Bild: © istock.com/Elenathewise

Sommerkino Zeise Openair 2015
Vorheriger Beitrag
zeise Openair – Sommerkino im Innenhof des Altonaer Rathauses
Biken in Hamburgs Umgebung
Nächster Beitrag
Trend: Hamburgs Umgebung auf zwei Rädern erkunden

4 Kommentare

  • 25. August 2015 zu 12:56
    Johanna

    Also in diesem Sommer war der Regen doch wohl wirklich sehr warm 😉

    Antwort
  • 27. Mai 2016 zu 15:39
    Patrick

    Welche Lounge aus Polyrattan auch sehr gut ist, ist Kettler Palma oder Kettler Madrid. Diese haben eine optimale Sitzhöhe um auch einen Grillabend genießen zu können.

    Antwort
  • 27. September 2016 zu 17:25

    Wenn der Meteorologe von einem langer anhaltenden Frontregen spricht, wird dieser von der Allgemeinbevlkerung landlaufig eher als Dauerregen betrachtet.

    Antwort
  • 10. Dezember 2016 zu 18:46
    Andreas

    Toller Beitrag! Um die Ausstattung rund um Haus & Garten nicht ständig herumtragen oder stressig in sichere Räume schaffen zu müssen eignen sich Schutzhüllen. Äußerst praktisch um entspannt viele Sonnenstunden im eigenen Garten genießen zu können!

    Antwort

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1