BlaBla Rider – Städtereisen mit der Community

BlaBla Rider – Städtereisen mit der Community

Ist gerade in aller Munde: Hamburg. Nein, ich meine diese BlaBla-Car-Sache, diese kostenlose Mitfahrgelegenheiten, Hauptsache ihr quatscht euch ne Beule an den Hals. Wie in den sozialen Netzwerken, zu denen die Geschichte eigentlich auch zählt. Seit ihr auch bei Facebook und so? Dann wisst ihr wie das läuft, wenn man dort was liked, teilt und „diskutiert“. So funktioniert auch dieses Mitfahrportal, nur dass ihr euch am Ende in eine Blechbüchse schließt und über den Highway düst. So kommt man auf jeden Fall günstig und unterhaltsam von und zu Hamburg. Oder heißt es nach Hamburg?

Ich meine, es ist schon eine gute Idee eine solche Online-Community. Da könnte was entstehen. Wenn man öfter dieselbe Strecke fährt, können sich auch echte Freundschaften entwickeln. Jedenfalls stelle ich mir das so vor. Da aber gerade an den Wochenende ein reger Reiseverkehr zwischen den Norddeutschen Metropolen eintritt, könnte das an dieser Stelle für viel sehr interessant sein. Von und nach Berlin beispielsweise. Aber auch zu Festivals oder Partys. Und das in alle Richtungen. Sicher wird viel Hamburg angefragt, denn ich weiß, dass praktisch halb Schleswig-Holstein am Wochenende in der Hansestadt einfällt. Mit BlaBlaCar endlich mal nett und günstig nach Hamburg. Und charmant, wenn man Glück hat und sich gut vorbereitet.

Bei dieser Community kann man sich sogar mit seinem Facebook-Account anmelden. Das macht die Sache sehr einfach und ist auch folgerichtig. Ich meine – ihr habt doch ein Facebook-Profil und auch SOMMER IN HAMBURG dort schon geliked!?

Natürlich muss man in solchen Communitys vorsichtig mit seinen Daten – und Freunden – sein. Gerade auch wenn sie nichts kosten. Man sollte sich genau überlegen, was man von sich preis gibt und sich die Leute, mit denen man sich dort verknüpft, genau ansehen. Wenn man einige Spielregeln beherzigt, kann das, wie gesagt, nicht nur für die nächsten Mitfahrgelegenheiten sinnvoll sein. Sondern es kann dein Leben bereichern.

Hinterlasse eine Antwort

*