Hamburg an Alster und Elbe – Die Sehenswürdigkeiten am Wasser in einer Karte

Hamburg an Alster und Elbe – Die Sehenswürdigkeiten am Wasser in einer Karte

Hamburg ist reich an Sehenswürdigkeiten. Zwischen Elbe und Alster, Bille und Dübenau gibt es einen wundervollen Reichtum an Anlaufpunkten. Wird Zeit, dies endlich in einer übersichtlichen Karte online darzustellen. Dies hat WIMDU nun getan. Wir zeigen die neue Hamburg-Karte mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten am Wasser auf SOMMER IN HAMBURG.

WIMDU lebt vom Tourismus und ist die „günstige Hotel-Alternative“. Es ist eine „Onlineplattform, die Reisende mit privaten Besitzern von Wohnungen und Zimmern zusammenbringt“, so dass alle profitieren: Die Touristen, die günstige, charmante Übernachtungsmöglichkeiten suchen und diejenigen Hamburger, die beispielsweise ein Zimmer oder auch mal eine ganze Bude für ein paar Tage entbehren können. WIMDU gehört demnach zur sogenannten „Share Economy“. Ich kann das nur unterstützen. In sehr teuren Städten, wie beispielsweise das kanadische Vancouver, ist das Vermieten des eigenen Häuschens oder Appartements Gang und Gäbe. Bei uns ist das noch nicht so verbreitet. Und in Hamburg darf man auch nicht einfach aus einer ganz normalen Wohnung auf Dauer ein Ferienappartment machen. Davon ist hier natürlich auch gar nicht die Rede. Wie WIMDU funktioniert, zeigt dieses Video:

Wie Wimdu für Gäste funktioniert

Hamburg-Karte „Sehenswürdigkeiten am Wasser“

Zurück zur Karte der Sehenswürdigkeiten! Die Map ist wirklich toll gemacht. Die einfachen Symbole auf der Karte sind mit der jeweiligen Sehenswürdigkeit verknüpft, dessen Beschreibung samt tollem Foto ins Sichtfeld gleitet. Auf der Karte liegt ein Slider, den man auch ohne einen Klick auf die Sehenswürdigkeiten benutzen kann. Probiert es aus. All diese Anlaufpunkte sind sogar mit einem Pfad verbunden, den man beispielsweise spazierend folgen kann. Natürlich sind auf dieser charmanten Hamburg-Karte nicht alle Attraktionen der Stadt wiedergegeben. Schließlich soll man auch auf eigene Faust unsere wunderschöne Stadt entdecken. Abgesehen davon, dass es einfach zu viele davon gibt.

Die grüne Metropole am Wasser ist immer eine Reise wert und genau dafür ist diese Karte sehr gut zu gebrauchen!

Karte erstellt von Wimdu

Flattr this!

Hinterlasse eine Antwort

*