Lurup rockt! 14.000 Besucher bei der NDR 90,3 und Hamburg Journal Sommertour

Lurup rockt! 14.000 Besucher bei der NDR 90,3 und Hamburg Journal Sommertour

Die zweite Station der diesjährigen NDR 90,3 und Hamburg JournalSommertour hieß Lurup – und hatte es gewaltig in sich! Bei erstklassigem Sommerwetter kamen 14.000 Besucher am Sonnabend, 8. August, mitten auf die Luruper Hauptstraße, um gemeinsam mit den beiden NDR Programmen ein unvergessliches Fest zu feiern. Musikalische Highlights waren die Auftritte von Lotto King Karl & Die Drei Richtigen und der Hermes House Band. Für besondere Spannung sorgte die „Stadtteilwette“, die die Luruper mit Leichtigkeit gewannen.

„Wetten, dass die Luruper es nicht schaffen, einen Bus der Metrobus-Linie 2 in 15 Minuten komplett mit selbstaufgeblasenen Luruper Luftballons zu füllen?“, lautete in Anspielung auf den eplanten Luruper U-Bahn-Anschluss die Stadtteilwette. Das Hamburg Journal und das Stadtradio NDR 90,3 hatten die Wette rund eine Woche zuvor bekannt gegeben, so dass sich Lurup organisatorisch auf die Aufgabe vorbereiten konnte – und die Luruper nutzten die Zeit: Als am Sommertour-Abend der Startschuss gegen 19.45 Uhr während der Live-Übertragung im Hamburg Journal fiel, kamen mehrere tausend Luftballons zum Vorschein, die in rasender Geschwindigkeit den kompletten Metrobus bis unters Dach füllten. Am Ende jubelten die Luruper über die mit Bravur gewonnene Wette.

Und nicht nur das: Dank der gewonnenen Wette darf sich auch das Luruper Stadtteilhaus freuen: Als soziales Stadtteilprojekt erhält es nun vom NDR-Sommertour-Partner LOTTO Hamburg einen „Hau den Lukas“ als neue Attraktion für die ganze Familie bei Festen und Aktionen.

Nach der Wette ging die Party mit erstklassiger Live-Musik weiter. Zunächst begeisterte Lotto King Karl das Publikum. Als Verstärkung brachte er seine Begleitband „Die 3 Richtigen“ mit. In vorwiegend akustischer Instrumentierung brachten sie die besten Songs des Hamburger Kult-Sängers auf die Bühne. Im Anschluss feuerte die Hermes House Band ein echtes Hit-Feuerwerk in die laue Sommernacht hinein – ob „I Will Survive“, „Country Roads“ oder „Is This The Way To Amarillo?“. Durch das Bühnenprogramm führten die Moderatoren Anke Harnack und Christian Buhk.

Lotto King Karl und die Drei Richtigen – Hamburg meine Perle

Unter ndr.de/hamburg finden sich umfangreiche Bildergalerien und Nachberichte zur Sommertour in Lurup. Das Finale der NDR-Sommertour findet am Sonnabend, 15. August 2015, in Lurup statt.

Titelbild: Titelbild: Christian Buhk und Anke Harnack moderieren die Sommertour von NDR 903 und dem Hamburg Journal © NDR Michi Reimers

Hinterlasse eine Antwort

*