Motorradsaison eröffnet

Motorradsaison eröffnet

Ende April ist die Luft immer noch kalt, aber nicht mehr eisig. Und es scheint die Sonne. Und das heißt für Biker, Ofenbesitzer, Hobelfahrer und Lederspackos: Ab auf die Kiste – sie Knattersaison ist eröffnet. In Hamburg könnte man meinen, dass für diese (inoffizielle) Eröffnung der Motorradsaison mit dem Sperren der halben Stadt gefeiert wird. Doch hier täuscht man sich leicht. Denn am 21. April 2013 ist Haspa-Marathon Hamburg und der sperrt die halbe Stadt. Dass bedeutet für größere Motor getriebene Zweiräder, man fährt entweder früh morgens ins Blaue – wenn man nicht schon am Samstag ins Grüne gebraust ist – oder man wohnt nicht im Einzugsgebiet des Wahnsinns.

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, jetzt ist die beste Zeit, sich ein Motorrad zu ziehen. Denn die einen kriegen Bock und brauchen einen neuen Hobel. Die anderen haben andere Pläne und stellen fest, dass sie die Düse los werden wollen. Wie auch immer: verschiedene Arten von Motorrädern findet man natürlich online. Und da ist auch nicht abgesperrt. Ich bin ja Rollerfahrer, peese mit einem Moped durch die Stadt und brauche nichts anderes. Ist auch nicht so gefährlich und im innerstädtischen Bereich auch schneller.

Wegen des langen, kalten Winters beginnt die Motorradsaison dieses Jahr also später, als gewöhnlich. Mit einem kleinen Roller ist man schneller als gewöhnlich. Und früher als gewöhnlich finden dieses Jahre die Hamburg Harley Days statt. Nämlich vom 21. bis 23. Juni 2013. Wieder am Hamburger Großmarkt bei den Elbbrücken. Da freue ich mich drauf. Denn 2013 feiert Harley Davidson den 110. Geburtstag und die Hamburg Harley Days ein stolzes 10-jähriges Jubiläum! Ich bin dort immer gern. Auch wenn viele Biker verdickte Steuerberater, Rechtsanwälte, Oberlehrer und Hausmakler sind. Ist ja auch ein teures Hobby.

Zumindest dann aber wieder Hamburger wieder abgesperrt. Wenn Korso gefahren wird und der Motoradgottesdienst sowie die Stadt verstopft, ist es wieder so weit: Ab auf die Roller und Rock´n Roll!

Hinterlasse eine Antwort

*