Weltkinderfest

Weltkinderfest

Jeden Tag sollte Weltkindertag sein. An jedem Wochenende im Sommerhalbjahr in Hamburg ist jedenfalls irgendwo ein Fest für Kinder. Am kommenden Sonntag, den 18. September 2011 gibt es jetzt das größte Kinderfest der Stadt in den Großen Wallanlagen: Das Weltkinderfest 2011 von 11 bis 18.00 Uhr umsonst und draußen mit vielen Attraktionen.

Große Wallanlagen ist zentral gelegen und gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Und dieses wunderbare Fest von KinderKinder kosten rein gar nichts außer Zeit. Es ist der Auftakt des 25. Internationalen Musik- und Theaterfestivals KinderKinder in Hamburg. Sechs Wochen danach gibt es an vielen Orten unserer Stadt das beste Theater, die spannendste Musik und den aufregendsten Tanz. Aber das ist ein anderes Thema. Wir freuen uns drauf, aber am Sonntag wollen erstmal spielen und feiern, springen und singen und auf ganz tolle Wetter hoffen.

Da gibt es die KinderKinder-Seebühne an der großen Wiese in den Wallanlagen mit der Hexe Knickebein (11.40 Uhr) und einem Auschnitt aus der Zauberflöte vom Opernloft (13.40 Uhr) und beispeilsweise Breakdance mit der HipHop Academy (14.50 Uhr) und noch viel mehr. Auch die sportspaß-Bühne hat einiges zu bieten: Astrid-Lindgren-Lieder, Musik, Zauberer, Tanz und Comedy. Ich meine, was kann es denn besseren geben an einem Sonntag?

Was es sonst noch zu sehen und erleben gibt bei diesem einmaligen Hamburger Kinderfest, „Hüpfburgen, Trampoline, Spiele aus aller Welt und vieles mehr“, erfahrt ihr im Programm-Flyer hier unten. Ganz viel Spaß wünschen wir euch, wir sehen uns dort!

Weltkinderfest 2011 und Auftakt den 25. internationalen Musik- und Theaterfestivals „KinderKinder“ in Hamburg

Tipp am Rande. Vor diesem Kinderfest, einmal über die Straße, auf dem Heiligengeistfeld, findet ein kleiner Sommerzirkus statt, nämlich der Hamburger Circustag beim Circus Krone. Von 10.00 bis 13.00 Uhr kann man kostenlos den „Zoo“ dort besuchen, bei Tier-Proben dabei sein, Ponyreiten und ein Foto mit einem Seelöwen an deiner Seite bekommen. Ein Abstecher lohnt sich also, denn dies kann tatsächlich zu einem unvergesslichen Zircus-Erlebnis für dich werden!

Weltkinderfest 2011
18. September 2011 von 11.00 bis 18.00 Uhr
Eintritt frei

Große Wallanlagen
St. Pauli Hamburg Mitte
20149 Hamburg

[geo_mashup_map height=“220″ width=“500″ zoom=“16″ add_overview_control=“false“ add_map_type_control=“true“]

www.kinderkinder.de

Hinterlasse eine Antwort

*