Hamburg-Quiz 5. Auflage erschienen

Hamburg-Quiz 5. Auflage erschienen

Das charmante kleine Spielchen, das Hamburg-Quiz, ist so eben in seiner 5. Auflage erschienen. Für Hamburg-Fans und -Liebhaber ein unbedingtes Muss!

Was wurde auf der Reeperbahn ursprünglich getrieben? Wo können in Hamburg Autos Fahrstuhl fahren und wo kann man in der Hamburger Innenstadt Bananen wachsen sehen? Das Hamburg-Quiz im dekorativen roten Schmuckkästchen bietet eine vergnügliche und zugleich lehrreiche Reise durch zahlreiche Wissensgebiete wie Geschichte, Architektur, Kultur, Politik, Sport, Wissenschaft, Brauchtum und Prominenz. Die Fragen sind so ausgewählt, dass sie für Einheimische und natürlich auch für alle Besucher, Freunde und Kenner der Hansestadt interessant und lösbar sind; die Antworten liefern spannende Zusatzinformationen. Dabei spannt sich der Bogen von „Schmidt Schnauze“ und „Hummel Hummel“ bis zu Otto Waalkes und Rudolf Augstein, über die HafenCity und den Jungfernstieg bis zur Insel Neuwerk und dem Ohlsdorfer Friedhof.

Das Hamburg-Quiz kann mit zwei oder mehr Spielern gespielt werden. Diskussionen und Anekdotentausch ergeben sich dabei ganz von selbst – ein geselliger Wissenswettstreit mit vielen interessanten Informationen, und eine passende Geschenkidee für zahlreiche Anlässe!

Soeben ist die aktualisierte 5. Auflage des Hamburg-Quiz erschienen.

Michael Seufert, geboren 1943 in Bernburg/Saale, begann seine journalistische Laufbahn bei den Bremer Nachrichten. Von 1970 bis 1997 arbeitete er beim Stern, zunächst als Korrespondent in Berlin und Düsseldorf, dann leitete er die Ressorts Deutschland und Ausland. 1990 wurde er stellvertretender Chefredakteur. Seit 1997 lebt er als Schriftsteller und freier Journalist in Hamburg.

Hamburg-Quiz: 100 Fragen und Antworten

von Michael Seufert
103 Kärtchen in einem
Schmuckkästchen
Format: 8,2 × 8,2 × 3 cm
ISBN 978-3-89978-079-6
€ 11,90
5. aktualisierte Auflage 2017

Vom Autor gibt es auch 100 neue Fragen zu Hamburg

Hinterlasse eine Antwort

*