Auf Kurs – Gewinne die neue CD von Hafennacht … Lieder vom Wasser

Eine ganz besondere Hamburger Perle könnt ihr bei unser Weihnachtsverlosungen gewinnen: Auf Kurs – die nagelneue CD der Hamburger Band Hafennacht. Ihre Lieder vom Wasser gehen zu Herzen, sind voller Wehmut, Weite, Sehnsucht und Seele, ihre Konzerte sind wie ein kleiner Urlaub in der wahren Heimat. Am 9. Dezember präsentieren sie ihre neue CD im Klub.K ganz nah am Wasser im Katharinen-Viertel.


Glas auf die See – Hafennacht e.V. (NICHT auf der neuen CD)

Wir spielen maritime Lieder, weil wir die See lieben und sie liebt uns auch. Unser Seemannsgarn handelt vom Weggehen und vom Wiederkommen und von der großen Sehnsucht dazwischen. Musik im Netz des Lebens. Wir interpretieren alte Lieder neu, wir erfinden eigene Stücke und wir sammeln musikalisches Strandgut, das uns gefällt.

Von La Paloma zum Ostseelied nach ganz dahinten wo der Leuchtturm steht oder beim ersten Mal, da tut’s noch weh oder ich weiß nicht zu wem ich gehöre, um dann doch wieder auf der Reeperbahn nachts um halb eins zu stehen. Natürlich verändern wir die Musik, wir verpassen die eigene Note und suchen einen eigenen Klang, die Lieder fließen durch uns, sie gehören eindeutig dem Wasser. Der Humor, die Rauhbeinigkeit und die erschreckend einfachen Weisheiten des Lebens haben uns aus mancher Seenot gerettet.

Um die CD „Auf Kurs“ von HAFENNACHT gewinnen zu können, musst du unter diesem Beitrag hier einfach einen Kommentar hinterlassen. Die Short-URL zum Weiterempfehlen dieses Beitrags beispielsweise über Twitter lautet: //bit.ly/hafennacht. Kommentierschluss ist der 9.12.2010, der Konzerttermin. Viel Glück!

Klub K (ehemaligen Schiffsbank) CD-Release-Konzert, Katharinenstrasse 13, HamburgMap

http://www.hafennacht-ev.de

Hinterlasse eine Antwort

*