Direkt zum Inhalt des Sommer in Hamburg Magazin - Kultur Hamburg. Hamburg News. Hafencity. Leute. Sport. Veranstaltungskalender. Wochenende in Hamburg!

Richtfest Wohnblock Erdmannstraße/Am Born

12. August 2010 von Mark von Gestern

Ottensen

Richtfest Wohnblock Erdmannstraße/Am Born

Richtfest Erdmannstraße/Am Born des Altonaer Spar- und Bauvereins, Hamburg Ottensen unser neuer Niedrigenergiehaus-Wohnblock ab September. Dies Video ist langweilig, aber lustig Dank der Zimmermänner bei ihrer feierlichen Verrichtung.


Richtfest Erdmannstrasse Hamburg from Mark Max Henckel on Vimeo.

Die Zimmerleute bei ihrem Richtfest-Ritual bei dem Altoba-Wohnprojekt Erdmannstraße/Am Born!

Übrigens: Hier werde ich mit meiner kleinen Familie ab September wohnen. Am Ende des Videos sieht man unsere Wohnung hinten rechts im Rohbau. Wie haben Glück habt – Glück, das bekanntlich dem Tüchtigen gehört – dass wir dort eine wunderschöne Wohnung erhalten haben. Wir wohnen dann im beliebtesten und kinderreichsten Stadtteil Hamburgs – Ottensen – in einer Niedrigenergie-Wohnung mit Fußbodenheizung unter Stäbchen-Parkett, Balkon und Vollbad, Induktionsherd und großzügigen Fenstern, die bis zum Boden reichen.

Die Miete ist moderat für den Stadtteil, obwohl auch nicht billig. Sie bleibt aber stabil dank der Wohnungs-Genossenschaft Altonaer Bau- und Sparverein, deren Mitglied ich seit 2003 bin. Das beruhigt mich schon, weil die Preise für Mietwohnungen in Hamburg gefühlt im Moment ganz schön steigen.

Wir werden eine niedliche und freundliche Nachbarschaft haben, mit vielen jungen Familien und freuen uns auf das Tohowabohu mit Kind und Kegel am schönsten Flecken Deutschlands: Hamburg, an der Elbe!

Nachtrag Januar 2010: Leider hat sich herausgestellt, dass dich ach so schönen Worte und die hellglänzende Auro dieses Vorzeige-Projekt nicht alles hält, was es so vollmundig versprach. Zwei Meter von unserem Wohnzimmer und unserem Balkon (eine Schräge) befindet sich das Gewerbe eine Heilpraktikerschule, deren “Schüler” ihre Pausen auf dem begrünten Balkon verbringen und uns damit unbeabsichtig aber schwer belästigen. Der Altonaer Spar- und Bauverein sieht es nun nicht ein, die Wohnqualität für uns und unsere Nachbarn durch das Anbringen eines einfachen Sichtschutzes zu verbessern und möchte uns die Kosten für den Mehrwert voll und ganz überlassen. Eine Farce. Man will das sogar für uns in Auftrag geben und findet das von sich selbst sogar kundenfreundlich. Wir sind sehr sauer auf diese Behandlung und suchen dringend eine neue Wohnung in Othmarschen. Kann jemand helfen?

http://altoba.de

Mehr über: ,

Top

Dein Kommentar

Hambrug Magazin

Hamburg Tweets

Kledy.de Sommer in Hamburg auf der Blog Top Liste by TopBlogs.de Sommer in Hamburg Magazin im Blogverzeichnis - Medien und TV Interessante Blogs Blog-Webkatalog.de - das Blogverzeichnis Buchtausch bei swapy.de Sommer in Hamburg in der Blog Directory
Social Networks

Zitate

“Auch ein perfektes Chaos ist etwas Vollkommenes.”
Jean Genet

Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829