Kulturelle Landpartie

Kulturelle Landpartie

Jedes Jahr freue ich mich auf die Kulturelle Landpartie im wunderschönen Wendland, die ich seit ein paar Jahren zu Pfingsten besuche. Die Gegend ist zauberhaft. Riesige Waldgebiete, Feld und Wiesen, Landstraßen und alte Gehöfte. Das Beste ist: Keine Autobahn in der Nähe.

Der Widerstand gegen das atomare Zwischenlager Gorleben, hat im Wendland eine einzigartige Kultur entstehen lassen und viele kreative, eigensinnige, engagierte Menschen angezogen. Zusammen mit ihnen wird in diesem Jahr vom 17. bis 28. Mai 2012 die Kulturelle Landpartie, so muss man es sagen: gefeiert.

Es ist dort stellenweise wie in einem Film oder besser: Wie in einem Traum. Wer wildromantische Gehöfte mit charmant-durchgeknallte Menschen mag, gesundes Essen, Kunst und Kultur, Esoterik und alternative Lebensart, der ist hier goldrichtig. Es gibt stets zu viel zu entdecken und zu erleben, zu probieren und zu erkunden, dass die Zeit nicht reicht, an all den zauberhaften Festen und Veranstaltungen, Märkten und Ausstellungen teilzunehmen. Das macht aber nichts. Man wird entschädigt mit einem außergewöhnlichen, sehr romantischen verlängerten Wochenende. Es ist für Kinder genauso wundervoll wie für uns Träumer. Ich kann nur immer wieder sagen: Schaut euch das an!

Kulturelle Landpartie: Wunde.r.punkte im Wendland vom 17. bis 28. Mai 2012 mit vielfältigen, kulturellen, charmanten, kulinarischen, künstlerischen Veranstaltungen inkl. Landluft, bäuerlicher und alternativer Lebensart.

Wir werden in jedem Fall die http://muetzingenta.de
besuchen, die zwar im offiziellen Führer der Kulturelle Landpartie nicht zu finden ist, da sie die Veranstalter zerstritten haben, die aber eine Art alternatives Volksfest ist. Ganz wunderbar. Und Prießeck hat mir sehr gut gefallen. Das kleine Dorf, mir den großen Wiesen und der handvoll Resthöfen hat einiges zu bieten. Es ist vermutlich einer der romantischten Orte der Kulturelle Landpartie.

Bauernromantik im Wendland
Bauernromantik im Wendland“

Leckereien vom Hof
Leckereien vom Hof

Alte Gehöfte während der Kulturellen Landpartie
Alte Gehöfte während der Kulturellen Landpartie

Resthof im Wendland
Resthof im Wendland

Bauwagen, Radfahren und Campen
Bauwagen, Radfahren und Campen

Greenpeace im Wendland
Greenpeace im Wendland

Vielfältige Kultur-Events
Vielfältige Kultur-Events

Bauernhofromantik allerorten
Bauernhofromantik allerorten

Kulturelle Landpartie 2012
Wunde.r.punkte
im Wendland
17. bis 28. Mai 2012

[geo_mashup_map height=“400″ width=“500″ zoom=“9″ add_overview_control=“true“ add_map_type_control=“false“]

Veranstaltungskalender Kulturelle Landpartie 2012

Hinterlasse eine Antwort

*