Hafenfest Wedel

Hafenfest Wedel

Runde 800 Jahre gibt es Wedel, die letzte Stadion der S-1. Wedel, idyllisch an der Elbe und vor den Toren Hamburg-Altonas gelegen, hat nicht nur den schönsten Badestrand an der Elbe – den Beach Club Wedel, es hat auch ein alljährliches Hafenfest. Und dieses Hafenfest Wedel 2012 findet am kommenden Wochenende vom 8. bis 10. Juni 2012 mit einem zackigen Event-Programm statt. Dann wolln mer ma!

Gleich am Freitag, den 8. Juni 2012, geht er ab der Fisch. Denn ab 19.00 Uhr heißt es N-JOY THE PARTY mit KUHLAGE UND HARDELAND. Live dabei ist Pohlmann und Kris (von Revolverheld).

Am Samstag wird es nach einigen Jahren Pause wieder einen großen und bunten Festumzug durch die Stadt runter zum Festgelände geben. An der Elbe erwartet werden die ersten Teilnehmer gegen 15.00 Uhr. Und dort befindet sich ja auch das Schulauer Fährhaus, die legendäre Schiffsbegrüßung mit den krächzenden Nationalhymnen. Hier habe ich schon als Kleinkind mit meiner lieben Omi Kaffee und Kuchen getrunken.

Abends dann das große Elbfeuerwerk.


KRIS (feat. DanteThomas) – DieseTage (Official Video)

Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst für all diejenigen an denen die europäische Aufklärung – die in Altona einen wichtigen Standort hatte – beinahe spurlos vorübergegangen ist.

Ab 14.00 Uhr wird Mikado, die Kindersendung von NDR Info, live vom Hafenfest gesendet. Die Mannschaft der Batavia bietet ab 15.30 Uhr anlässlich des 40jährigen Bestehens des Theaterschiffs Kindertheater auf der Bühne.

Der Hafenfest-Sonntag endet mit einem echten musikalischen Highlight: Die Prinzen rocken das Haus ab 19.30 Uhr.

Hafenfest Wedel 2012 Programmflyer als PDF

Aber was ist mit der EM, die da doch im vollen Gange ist wenn die Bands abends spielen? Wir werden sehen. Klingt jedenfalls sehr gut, wir werden sicher vorbeischaun mit unserer kleinen Tochter!

Hafenfest Wedel
Festwiese beim Schulauer Fährhaus
22880 Wedel

Hafenfest Wedel 2012

Hinterlasse eine Antwort

*