Wochenendtipps Hamburg 5.-7. März 2010

Aus technischen Gründen erscheinen unsere beliebten Wochenendtipps von die Kultur in die schöne Hamburg diesmal auf das Wesentliche reduziert. Man kann eh nicht auf jeder Hochzeit tanzen, das darf mich sich heute mal hinter die Ohren schreiben. Ich für meinen Teil mache dieses Wochenende einen Metallverarbeitungskurs und schweiße mir spannende Skupturen zusammen. Weils Spaß macht!

Award
Freitag 5.03.2010 ab 20.00 Uhr
7live – Deutschlands erstes Live-Magazin.
GuteSeiten präsentiert Deutschlands erstes Live-Magazin!
Kein Papier, kein Online-Content, kein Abo – dieses Magazin existiert nur für eine Nacht, nur an diesem Ort! Unterschiedliche Autoren aus den Bereichen Mode, Musik, Kultur, Kochen, Sex präsentieren eine Reportage, eine Kolumne oder ein Thema in jeweils 7 Minuten. Alles in einer 75-minütigen Live-Show. Hans Dampf ist mit von der Partie und ich bin eh zugegen!
Eintritt frei!
Der Kunstverein, seit 1817. Klosterwall 23, 20095 Hamburg – Karte

Schiffstaufe
Samstag 6.03.2010 ab 19.00 Uhr
DAS Ereignis im Hamburger Hafen ist heute ja wohl die Schiffstaufe der MSC Magnifica (soll ich nicht verlinken) mit Sophia Loren und Eros Ramazotti. Die Hauptsause findet so ab 21.30 statt und so dass genug Zeit bleiben dürfte, sich bildstark zu positionieren. Nur nicht an den Hamburger Landungsbrücken, denn da wird es proppevoll. Der Herdentrieb der Menschen ist noch stärker ausgeprägt, als der der Lemminge. Seis drum. Es wird sicher ein einmaliges Erlebnis!
Eintritt frei – Klar ist je ne Werbeveranstaltung für die Reederei, die Künstler, Hamburg und den Hafen
Landungsbrücken, 20459 Hamburg – Karte
Twitter-Hashtag dafür: #MSCtaufe

Abjeez, perischer Pop aus Schweden spielt beim Frauenfestival 2010

Frauenfestival
Sonntag 7.03.2010 ab 18.30 Uhr
Ebenfalls ein Ereignis der besonderen Art ist das Fest des 5. Internationale Frauenfestival 2010 in Hamburg. E wird tüchtig was geboten an diesem Sonntagabend. Musik und Tanz und Kulinarien. „Die Plätze sind limitiert. Männer sind als Gäste ebenfalls herzlich willkommen.“ Man feiert übrigens in den Internationalen Frauentag am 8. März hinein.
Eintritt AK (leider) € 18,-
Delphi Showpalast, Eimsbütteler Chaussee 5, 20259 Hamburg – Karte

Mehr Termine – wie immer – in unserem Hamburger Eventkalender. Dringende Updates oder Termine bitte – auch wie immer – in die Kommentar. Viel Vergnügen!

Hinterlasse eine Antwort

*