Wochenende Hamburg

Bevor der Frühling in Hamburg so richtig in Fahrt kommt und die Temperaturen das Sommerhalbjahr und später die Badesaison eröffnen, hier ein Hinweis: Am Elbstrand fühlt man sich zwar wie im Urlaub, ist es aber möglicherweise nicht. Aber das heißt ja nichts. Früher war das baden in der Elbe nicht ganz ungefährlich, heute gehört es beinahe schon zum guten Ton. In jedem Fall: Schönes Wochenende!

Urlaub Wochenende Hamburg

Beachten Sie sonst auch unseren Veranstaltungekalender.

Die wundersamen Irrfahrten des William LithgowFür das Osterwochenende zu lesen, empfehle ich die Die wundersamen Irrfahrten des William Lithgow, herausgegeben vom Hamburger Publizisten Roger Willemsen. In den Reisebeschreibungen von William Lithgow erfahren wir u. a. wie es zugeht an Ostern in Jerusalem. Das wird heute nicht viel anders sein, als zu Anfang des 17. Jahrunderts. Hier erscheint demnächst eine Reszenion dieses wundervollen MARE-Buchs und die gebundene Ausgabe wird an dieser Stelle wie gewohnt verlost.

Foto: Stacie Joy

Hinterlasse eine Antwort

*