True Grit im Zeise

Schon was vor am Wochenende in Hamburg? Wie wäre es mit Kino? Ein Abend mit den Coen-Brüdern? Wie wäre es also mit einem Western? Mit True Grit im Zeise-Kino in Ottensen beispielsweise? Der Streifen war zwar für zehn Oscars nominiert, doch er ging leer aus, obwohl er mit herausragender Besetzung ein Kassenschlager ist. Am Samstag läuft er im ZEISE schon um 21.40 Uhr! Freitag um 22.30 Uhr.

Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Western-Fan bin? Leider spielen in Hamburg, im Sommer in Hamburg so wenig Western? Oder vielleicht zum Glück, weil ja oft geballert wird? Nein, ich liebe dieses Genre. Es gäbe viel darüber zu plaudern, denn die unbestreitbare Beliebtheit dieses Genres gibt es schon seit vielen Jahrzehnten. Dabei lebt der Western von nichts anderem als von Klischees. Ein guter Western – wie beispielsweise Weites Land mit Gregory Peck – ist eine Psychostudie, ein Spiegel grundsätzlicher menschlicher Konflikte. Er ist spannend und mit einer tüchtigen Portion Romantik und manchmal auch Humor. Was will man denn mehr? Ich jedenfalls werde am Wochenende ins Zeise Kino gehen.


True Grit – Deutscher Kino-Trailer

http://www.zeise.de

Flattr this!

Hinterlasse eine Antwort

*