Sommerfest des Tauschrings Ottensen

Am 1. August feiert der Tauschring Ottensen sein Sommerfest im Bürgertreff Altona-Nord (hinter der neuen roten Flora). Es gibt Stände zum Tauschen, Kunsthandwerk, Workshops, Musik und alles, was einen Tauschring und seine Mitglieder so ausmacht.

Ihr wisst doch was ein Tauschring ist? Man tauscht untereinander Dienstleistungen und alles, wozu man Lust und woran man Spaß hat unentgeltlich aus. Das Ganze wird zentral organisiert und damit niemand benachteiligt wird, hat der Tauschring Ottensen sich die eigene Währung „Motten“ ausgedacht. Das liegt wieder an der Motte in Ottensen, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Eine Jahresmitgliedschaft beim Tauschering kostet rund 8 Euro. Dafür kann man dann alle möglichen Dienstleistungen in ANspruch nehmen. Doch wie gesagt: Es ist ein Tauschring und das heißt nehmen und GEBEN.

Ich persönlich finde es eine tolle Idee und mache selber mit. Denn ich suche für SOMMER IN HAMBURG eine(n) Werbe- und/oder PR-TexterIn …

Sommerfest Tauschring Ottensen
1. August von 15.00 bis 19.00 Uhr
Bürgertreff Altona-Nord mit BiB
Gefionstraße 3
22769 Hamburg

http://www.tauschring-ottensen.de

http://www.buergertreff-altonanord.de

Hinterlasse eine Antwort

*