Richtfest Wohnblock Erdmannstraße/Am Born

Richtfest Wohnblock Erdmannstraße/Am Born

Richtfest Erdmannstraße/Am Born des Altonaer Spar- und Bauvereins, Hamburg Ottensen unser neuer Niedrigenergiehaus-Wohnblock ab September. Dies Video ist langweilig, aber lustig Dank der Zimmermänner bei ihrer feierlichen Verrichtung.


Richtfest Erdmannstrasse Hamburg from Mark Max Henckel on Vimeo.

Die Zimmerleute bei ihrem Richtfest-Ritual bei dem Altoba-Wohnprojekt Erdmannstraße/Am Born!

Übrigens: Hier werde ich mit meiner kleinen Familie ab September wohnen. Am Ende des Videos sieht man unsere Wohnung hinten rechts im Rohbau. Wie haben Glück habt – Glück, das bekanntlich dem Tüchtigen gehört – dass wir dort eine wunderschöne Wohnung erhalten haben. Wir wohnen dann im beliebtesten und kinderreichsten Stadtteil Hamburgs – Ottensen – in einer Niedrigenergie-Wohnung mit Fußbodenheizung unter Stäbchen-Parkett, Balkon und Vollbad, Induktionsherd und großzügigen Fenstern, die bis zum Boden reichen.

Die Miete ist moderat für den Stadtteil, obwohl auch nicht billig. Sie bleibt aber stabil dank der Wohnungs-Genossenschaft Altonaer Bau- und Sparverein, deren Mitglied ich seit 2003 bin. Das beruhigt mich schon, weil die Preise für Mietwohnungen in Hamburg gefühlt im Moment ganz schön steigen.

Wir werden eine niedliche und freundliche Nachbarschaft haben, mit vielen jungen Familien und freuen uns auf das Tohowabohu mit Kind und Kegel am schönsten Flecken Deutschlands: Hamburg, an der Elbe!

http://altoba.de

Hinterlasse eine Antwort

*