Jubiläum: 100 Jahre Hamburg Airport 1911 – 2011

Es ist Deutschlands dienstältester Flughafen, besitzt die angemessene Domain airport.de und feiert in 2011 sein 100jähriges Bestehen: der Hamburger Flughafen in Fuhlsbüttel. Er ist außerdem einer der wenigen innerstädtischen Fliegerhorste überhaupt. Was ein jahrelanges Ärgernis weil Großbaustelle war, feiert mit vielfältigen Programm nun endlich sich selbst.

Wer den Klang historischer und hochmoderner Flugzeugmotoren live erleben, wer Reisen, Flüge oder Shoppinggutscheine gewinnen, wer ein erstklassiges Konzert mitten auf dem Vorfeld bestaunen möchte, der ist 2011 bei den Feierlichkeiten von Hamburg Airport genau richtig.

Wenn die Temperaturen in die Höhe klettern, wird es ein Open-Air-Konzert im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals mitten auf dem Vorfeld geben. Mit Flugzeugen als Kulisse wird das Konzert im Sommer 2011 zu einem Highlight im Hamburger Veranstaltungskalender. Sobald der genaue Termin und das Programm feststehen, informiert der Flughafen auf seiner Jubiläums-Website.

Los geht’s am 10. Januar 2011, dem 100. Geburtstag von Hamburg Airport. Beim Empfang im Hamburger Rathaus erwartet der Flughafen viel Prominenz aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Am gleichen Tag startet der Gewinnspiel-Newsletter, der im gesamten Jubiläumsjahr an alle Interessenten wöchentlich verschickt wird. Das Motto lautet: „Wir haben Geburtstag – Sie bekommen die Geschenke!“ Hochwertige Preise wie Flugreisen, Musicaltickets oder Shoppinggutscheine warten auf die Gewinner.
Quelle: www.100-jahre-hamburg-airport.de

Leider stehen noch nicht alle Termine für die Feierlichkeiten in 2011 fest und sind somit auch nicht auf der Jubiläums-Website zu finden. Lediglich der 10. Januar 2011 als offizieller Geburtstag des Hamburger Flughafens steht fest. Vielleicht können wir auf die im Dezember 2010 gekürten Flughafenreporter 2011 bauen. Wir dürfen in jedem Fall gespannt sein.

Schon die Neandertaler befanden die Nebelauen am Fuhlsbüttler Wald für flugtauglich, wie diese Zeichnung beweist:

Airport Hamburg 2011
100 Jahre Airport Hamburg 1911-2011

http://www.airport.de

Hinterlasse eine Antwort

*