Drachenboot-Rennen 2010 in Allermöhe

Auch das noch: Drachenboot-Regatta auf der Dover-Elbe in Hamburg-Allermöhe vom 25.- 27. Juni 2010. Der Hamburger Taiwan-Cup wird veranstaltet vom Landesdrachenbootverband Hamburg e.V. und ist sicher spektakulärer Anziehungspunkt zwischen Public-Viewing und Harley Days am Wochenende in Hamburg.

Der Taiwan-Cup wird am wird am Freitag, den 25. Juni um 15 Uhr durch den Leiter des Bezirksamtes Bergedorf Herrn Dr. Christoph Krupp feierlich eröffnet. Die Hamburger Presse ist hierzu herzlich eingeladen.

Leider ist die Website des Taiwan-Cup in einem bedauernswerten Zustand, so dass weder Eintrittspreise noch genaue Zeiten auf die Schnelle zu erfahren waren. Als Fachmann darf man so etwas auch mal kritisieren. Denn auch die genaue Ortschaft wird nirgends beschrieben, so dass der ortsunkundige Besucher auf die Tagespresse angewiesen oder eben aufgeschmissen ist. Genau diesen Zustand will ja SOMMER IN HAMBURG stets vermeiden.

Wir gehen davon aus, dass die Regatta für Zuschauer kostenfrei ist und am Samstag und Sonntag tagsüber stattfindet.

Drachenboot Hamburg Sommer

Das Wassersportzentrum Hamburg-Allermöhe ist eine Anlage für den Ruder- und Kanusport auf der Doven Elbe in Hamburg-Allermöhe. Sie verfügt über eine 2.000 Meter lange Regattastrecke, die für internationale Wettbewerbe geeignet ist. Quelle: Wikipedia

Wassersportzentrum Hamburg-Allermöhe, Allermöher Deich 36, 21037 Hamburg – Karte

Hinterlasse eine Antwort

*