Winter in Hamburg II

Manchmal ist man nicht bereit, die überhöhten Preise für einfachste Auto-Ersatzteile beim Marken-Händler zu bezahlen. Das führt einen dann auf einen Schrottplatz in der Hoffnung, dort das gewünschte Teil gebraucht, aber völlig in Ordnung zu erstehen.

Dies führte mich nach Billbrook, zum Autoverwerter Kiesow in der Halskestraße, 22113 Hamburg. Leider ist unser Auto neuerer Bauart, so dass das ersehnte Ersatzteil nicht zu erhalten war. Belohnt aber wurde ich mit winterlicher Industrieromantik, wie es sie nur an dieser Stelle, östlich der Elbbrücken und der Hamburger Innenstadt zu finden ist.

Wundervolle Kontraste und die Vielfalt und Abstufungen von Weiß, Grau und Schwarz machten meinen Besuch in diesem Teil der Hansestadt zu einer echten Foto-Safari. Zwischendrin immer wieder deutliche Farbtupfer, wie etwa den roten Busch und das grüne Blech alter Schuppen, oder das satte Schwarz eines Haubentauchers zwischen den Eisschollen auf dem Moorfleeter-Kanal.

[nggallery id=45]

Hinterlasse eine Antwort

*