15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Konferenz für eine bessere Welt

Die 1. Konferenz für eine bessere Welt in Hamburg

0 Kommentare

Ich kann da zwar nicht mitmachen, weil die Welt ja eigentlich vollkommen in Ordnung ist und es eigentlich Konferenz für bessere Menschen heißen müssen. Aber die letzten Versuche aus den Menschen bessere zu machen, sind als Mord und Totschlag in die Geschichte eingegangen. Egal, ich jedenfalls bin kein Sozialromantiker. Die 1. Konferenz für eine bessere Welt (#KfebW14) in Hamburg am Sonntag, den 7. September 2014, ist eine Mitmach-Konferenz für alle Weltverbesserer. Wo auch sonst?

Was kannst Du als Einzelner für eine bessere Welt tun? Und wie können wir gemeinnützige Initiativen und Bewegungen, Bürgerprojekte und Social-Start-Ups voranbringen? Engagierte Bürger, kreative Idealisten und mutige Sozialunternehmer denken, träumen, lernen und handeln. Fünf Themenräume bieten im Haus73 im Schulterblatt eine einzigartige Kombination innovativer Methoden, neuartige Diskussions- und Vernetzungsformate sowie konkrete Projekte zum Anpacken und Weltverbessern.

Im TALK ROOM findet das innovatives Talk-Game „7 Talks“ statt. Bei der Mischung aus Talkshow und Real-Life-Game entwickeln geladene Experten und Enthusiasten gemeinsam mit dem Publikum Szenarien und Lösungen für eine bessere Welt. Dabei entsteht eine Wandgrafik, die die positiven und negativen Entwicklungen dokumentiert.

Im UTOPIA ROOM geht es in drei Workshops darum Träume, Ideen und Visionen für eine bessere Welt zu entwickeln. Bist Du auf der Suche nach Deinem Lebenstraum? Willst Du eine Vision für Deine Gemeinschaft entwickeln? Oder fragst Du Dich, wie wir Menschen uns über gesellschaftliche Barrieren hinweg gemeinsam für eine bessere Welt einsetzen können? Dann bist Du hier richtig.

Im HOW-TO-ROOM gibt es Sessions für alle, die bereits mit einem Projekt am Start sind und sich Unterstützung wünschen. Mit Hilfe von Methoden wie Dynamic Facilitation, Art of Hosting, Design Thinking, Storytelling oder Dragon Dreaming sorgen wir für kollektive Inspiration!

Im CHANGE ROOM wird es konkret und praktisch: Hier entsteht ein Change-Projekt anlässlich des Tags für eine bessere Welt. Das Ziel: Am Ende des Tages haben wir gemeinsam ein Kunstwerk, ein Experiment, eine Aktion oder eine Tat für eine bessere Welt verwirklicht.

Im NETWORKING ROOM findest Du Anschluss und Gleichgesinnte. Networking-Energizer wie Speed Dating, Warp Conference, Suche-Biete-Marktplätze und vieles mehr unterstützen Dich beim Kontakte knüpfen.

Alle unverbesserlichen Idealisten, heillosen Sozialromantiker oder hoffnungslosen Gutmenschen sollten diesen einzigartigen Auftakt zur Bewegung für eine bessere Welt auf keinen Fall verpassen!

Konferenz für eine bessere Welt

Die Mitmach-Konferenz für engagierte Menschen, Projekte, Organisationen und Unternehmen
Am 7. September 2014 von 10.00 bis 18.00 Uhr
Get together bis 20.00 Uhr
Eintritt frei

Haus 73

Schulterblatt 73
20357 Hamburg

www.fuereinebesserewelt.info

Melanie Müller
Vorheriger Beitrag
Wild Love Eortik Messe Hamburg
Stage Theater an der Elbe im Hamburger Hafen
Nächster Beitrag
Warmlaufen für das Fußball-Wunder

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1