Charitone – Benefitz-Konzert für Hinz&Kunzt im Stadtpark

Charitone – Benefitz-Konzert für Hinz&Kunzt im Stadtpark

Zum 20. Geburtstag von Hinz&Kunzt laden viele Hamburger Künstler und die NDR-Bigband in den Stadtpark vor die Freilichtbühne. Dort zelebrieren sie am Sonntag, den 15. September 2013 ab 17.00 Uhr ein einzigartiges Konzert zugungsten der vielfältigen Aktivitäten der Strassenmagazin-„Verlags“ Hinz&Kunzt. Viele, ganz wundervolle Musiker spielen für die ebenso vielen engagierten Hamburger. Es wird sicher ein ganz charmanter Abend und eine bezaubernde Sommernacht. Ganz sicher.

Nomen est Omen: Karsten Jahnke, Stefan Gwildis, Johannes Oerding, Stefan Gerdes, Pohlmann, Wolf Kerschek, Nanna Rohlffs, Roger Cicero, Regy Clasen, Niels Frevert, Cäthe, Boy, Bernd Begemann …

Zusammen mit der NDR Bigband stellen sie ihre Musik in neuen Gewändern vor, die der Hamburger Jazzpreis-Träger, Komponist und Arrangeur Wolf Kerschek speziell anfertigt. Dabei wird alles möglich: Es wird keine musikalische Richtung vorgegeben, keiner der Songs wird zwanghaft verjazzt oder verswingt. So wird am 15. September vor der großartigen Kulisse der Bühne im Stadtpark ein ganz spezielles „Hamburg Songbook“ aus Rock, Pop und Jazz aufgeschlagen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses „Hamburg Songbook“ zu Weihnachten über Hinz&Kunzt von den Hamburger erstanden werden kann. Natürlich zugunsten von Hinz&Kunzt. Aber hören wir noch mal meinen Lieblingssong von Nils Frevert, der aktuell solche brillanten Songs leider vermissen lässt:

Niels Frevert: „Wann kommst du vorbei“

Mehr gibt es zu diesem musikalischem Highlight im Hamburger Sommer denn auch nicht zu sagen. Hingehen, Spaß haben, spenden!

Charitone – Benefitz-Konzert für Hinz&Kunzt

Sonntag, 15. September 2013 ab 17.00 Uhr
Tickets zum Geburtstagspreis von 29,50 Euro

Freilichtbühne Stadtpark
Jahnring 71
22303 Hamburg

www.hinzundkunzt.de/charitone

Hinterlasse eine Antwort

*