Promilletest im Billstedt-Center

Im Rahmen der Aktionswoche Alkohol bietet die Hamburgische Landesstelle für Suchtfragen e.V. im Billstedter Einkaufszentrum „ECE Billstedt-Center Hamburg“ (Möllner Landstraße 2, direkt am U-Bahnhof Billstedt) alkoholfreie Cocktails, Ratespiele und Selbsttests all denjenigen, die ihr Wissen über Alkohol und Alkoholmissbrauch erweitern wollen.

Sogenannte Rauschbrillen, mit denen man ein Hütchen-Parcours abläuft, simulieren verschiedene Promillewerte. Habe ich selbst mal ausprobiert, die sind wirklich erstaunlich und sehr erhellend.

Von Montag bis Mittwoch (15-17. Juni 2009) wird ein spannendes Tagesprogramm geboten: Von Fotowand bis hin zu Entspannung durch Akupunktur soll die Sensibilität gegenüber der Gesellschaftsdroge, dem Zellgift Alkohol, erhöht werden

Auch für die Kleinen ist mit buntem Kinderprogramm gesorgt.

Hinterlasse eine Antwort

*