Klimawoche in Hamburg in der Europapassage

Fast hätten wir die 1. Hamburger Klimawoche vom 19. – 26. September im gigantischen Shopping-Tempel der Europapassage an der Binnenalster vergessen. Denn besonders die „Klimanacht“ am Freitag, den 25. September 2009, in diesem einmalige Klima-Themenpark gibt es Vorträge, Filme, ein Klima-Theater und eine Aktion zur Vorbereitung des Klimagipfels in Kopenhagen.

Über 60 Klima-Akteure aus der gesamten Metropolregion Hamburg verwandeln die Europa Passage vom 19. bis 26. September in einen Klima-Themenpark!

Also nichts wie hin bei nächster Gelegenheit und sich mal umschauen. Immerhin bleibt uns der Freitag und der Samstag um uns das Projekt anzuschauen. Denn vor der Europa Passage steht das Hamburger Forschungs- und Medienschiff, während auf dem „Forschungs-Deck“ in der Passage die Proben der vergangenen drei Expeditionen mit Forschern der Universität Hamburg ausgewertet werden. Auf dem „Technologie-Deck“ werden Forschungsprojekte aus Hamburg mit ihren Erfindern präsentiert, die an nachhaltigen Technologien gegen den Klimawandel arbeiten.

Klimawoche Europapassage Hamburg

www.klimawoche.de
www.klimanacht.de

Hinterlasse eine Antwort

*