15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Gebetsfahnen

Seine Heiligkeit – der 14. Dalai Lama auf Video

1 Kommentar

„Fragen an S. H.“ – SEINE HEILIGKEIT – stand auf den Behältnissen mit denen die Helfer in der Hamburger Tennis-Arena am Rothenbaum durchs Publikum streiften. Es ist ein besonderes Erlebnis den Dalai Lama zu sehen, seinem Vortrag zu lauschen und das ganze Drumherum zu beobachten. Kurzerhand entschloßen wir uns danach, dem tibetischen Gottkönig mal etwas näher zu kommen.

Ein ausführlicher Bericht von dieser Veranstaltung „Mitgefühl in einer globalisierten Welt“ am 22.07.2007 in Hamburg – und z. B. welche Fragen den Dalai Lama tatsächlich erreichten – findet sich in einem anderen Artikel. Dieser folgt demnächst.

An dieser Stelle erschien ein Video mit dem Dalai Lama in Hamburg, das nun leider verloren ist. Nichts ungewöhnliches im Buddhismus, wir sollen nicht an den Dingen hängen. An gar nichts ollen wir hängen, um Leiden zu überwinden.

Artikel-Foto (oben): Nao Iizuka

Vorheriger Beitrag
Auf zum Altonaer Bergfest – Zwischenbericht der Bürgerideen
Wahrer Kulturgipfel in Hamburg2
Nächster Beitrag
Alles wird besser – Der wahre Kulturgipfel vor der Hamburg Wahl 2011

1 Kommentar

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1