Haustiere in Hamburg: Hunde oder Vögel?

Haustiere in Hamburg: Hunde oder Vögel?

Ich hätte gerne ein Haustier. Ich liebe Vögel und habe hier ja zuletzt über den wunderschönen Wüstenbussard Sally berichtet, der unseren Hinterhof von der Taubenplage befreit. Am Liebsten mag ich Kanarienvögel, weil die Männchen so schön singen. Aber ich und meine Tochter hätten auch gerne einen Hund. Was nun?

Ein Haustier bedeutet viel Verantwortung. Und man bindet sich, man kann nicht mehr einfach machen, was man will, die Tiere müssen versorgt werden, man braucht Urlaubsbetreuung und ähnliches. Und gerade Hunden können teuer werden, nämlich dann, wenn sie erkranken. Nun bin ich gerade umgezogen und will nicht gleicht mit einem Hund anfangen. Außerdem muss es ein toller Hund sein, ein ruhiger der in der Anschaffung nicht so teuer ist. Und das ist eben schwierig.

Kürzlich aber traf ich den Eventfotografen Thomas, der selber einen Hund hat und eine wunderbare Idee zum besten gab: Hundesittung oder besser Hundebetreuung inklusive Wochenende. Da meine Tochter nur alle 14 Tage bei mir ist, ist das genau das richtige. Wir haben gleich Flyer gemacht und aufgehängt:

Meine Tochter und ich würden gerne Hunde betreuen

Pflegeleicht sind natürlich Vögel. Da wurde ich keinen allein kaufen, sonder mindestens zwei, damit sich niemand alleine fühlen muss. Tierarzt und Futter ist viel billiger, gerade Vogelfutter kann man sehr gut online bestellen, wie zum Beispiel bei www.PetsExpert.de. Aber diese wunderschönen Tiere im Käfig zu sehen, ist nicht jedermanns Sache. Auch mir tun sie etwas leid.

Ich hatte früher mal eine Freundin, die Kanarienvögel hatte und ich fand das ganz wunderbar. Wie gesagt: Die singen so schön. Und ich kenne sie auch von den Kanaren, auf denen ich öfter bin. Wenn ich einstmal dort meinen Lebensabend verbringe, dann werde ich eine große „Voliere“ bauen und Kanarienvögel haben. Auch einen Haufen Hühner hätte ich Lust und sicher einen Hund. Aber hier in der der Stadt, in Hamburg, fällt mir die Entscheidung für ein Tier nicht leicht.

Schaun mer mal.

Hinterlasse eine Antwort

*