Jobmesse Hamburg im Crusise Center Altona

Jobmesse Hamburg im Crusise Center Altona

Das Motto der Jobmesse Hamburg im Cruise Center Altona „Karriere-Kick von Norden bis Süden“ klingt zwar leicht debil, das soll aber nicht heißen, das man dort keine interessanten Impulse für die berufliche Zukunft bekommen kann. Hier gibt es nämlich verschiedene Fachvorträge, „Live-Matching“, kostenfreie Bewerbungsfotos und rund 3.500 neue Karrierechancen. Gerade auch jungen Leuten, die auf der Suche sind und sich verändern wollen, sei die Jobmesse am kommenden Wochenende ans Herz gelegt.

Ob Berufseinstieg, Wechselwunsch oder Weiterbildung: Den Besuchern bietet sich ein vielfältiges Angebot regionaler und überregionaler Unternehmen, welche im persönlichen Kontakt Talente suchen und attraktive Zukunftschancen bieten. Während Star-Koch Steffen Henssler als Messe-Pate motiviert, wartet ein weiteres neues Highlight auf die Besucher: das „Live Matching“. Mit dieser innovativen Idee finden Kandidat und Arbeitgeber noch schneller zusammen …

Messegäste vom Schüler bis zum Ingenieur

Bewerber aller Altersstufen, Fachrichtungen und Qualifikationen sind auf der Jobmesse Hamburg willkommen, die den Themen Bewerbung, Job und Karriere erneut ein ganzes Wochenende widmet. „Im direkten Kontakt können die Kandidaten hier potenzielle Arbeitgeber kennenlernen und sich selbst bestens präsentieren, ohne erst die Hürden des schriftlichen Auswahlverfahrens meistern zu müssen“, betont Martin Kylvåg, Projektleiter der Jobmesse. „Auf unseren Messen ist vor allem Persönlichkeit gefragt – da werden Schulnoten schnell zur Nebensache“, so Kylvåg.

Über 50 Unternehmen – von regionalen Traditionsunternehmen bis hin zu Global Playern – nutzen im Cruise Center Altona die Gelegenheit, ihre Vielfalt an Ausbildungsberufen und Stellenangeboten zu präsentieren. Insgesamt 3.520 Karrierechancen haben die Firmen im Gepäck. Steffen Henssler übernimmt in diesem Jahr die Patenschaft der Jobmesse Hamburg. Als leidenschaftlicher Koch motiviert er den Nachwuchs und setzt ein klares Zeichen für Berufe im Handwerk. Ei

NEU: Durch „Live-Matching“ passgenau zusammenfinden

Motiviert und auf der Suche nach attraktiven Arbeitgebern? Die Jobmesse Hamburg eröffnet unzählige Möglichkeiten, der beruflichen Karriere wichtige Anstöße zu geben und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Um den Messebesuch noch erfolgreicher gestalten zu können, unterstützt das neue Tool „Live-Matching“: Die Profildaten eines Bewerbers werden dabei elektronisch mit den Anforderungen der teilnehmenden Firmen abgeglichen. Die Liste der erzielten Treffer hilft dem Messebesucher, konkret die Stände anzusteuern, zu denen er laut Auswertung optimal passt. Die jobmesse deutschland und die Matching-Plattform „Talents Connect“ setzen damit neue Maßstäbe im Recruiting-Prozess.

Rahmenprogramm rund um Bewerbung, Job und Karriere

Doch nicht nur an den Messe-Ständen dreht sich alles ums berufliche Weiterkommen: Das Rahmenprogramm entlang des roten Teppichs bietet zusätzliche Unterstützung im Wettbewerb um den begehrten Traumjob: Kostenlose Bewerbungsmappenchecks, ein professioneller und ebenfalls kostenfreier Fotoservice, Bildungs-Check und „Frag den Anwalt“ sowie zahlreiche Fachvorträge, wie z.B. „Online bewerben – aber richtig!“ warten auf die Besucher der Jobmesse Hamburg.

Jobmesse Hamburg 2014

Samstag, den 17. Januar 2015, 10.00 – 16.00 Uhr
Sonntag, den 18 .Januar 2015, 11.00 – 17.00 Uhr

Eine Recruiting-Veranstaltung zum Thema Job und Karriere für alle Generationen und alle Qualifikationen – das ist die jobmesse deutschland tour: Ausbildung – Studium – Praktika – Trainee – Berufseinstieg – Jobwechsel – Weiterbildung – Wiedereinstieg – 50plus – Existenzgründung!

Hamburg Cruise Center Altona

Van-der-Smissen-Straße 5
22767 Hamburg

www.jobmessen.de/hamburg

Flattr this!

Hinterlasse eine Antwort

*