Hamburger Gründertag am 11.02.2012 in der Handelskammer

Warum nicht mal etwas gründen. Eine Existenz beispielsweise. Die präkere Jopblage, die Zeitverträge und die drohende Altersarmut ruft uns zu neuen Ufern. Flexibel sind wir ja schon, die Unflexiblen haben uns lange schon dahingehend umgebaut. Also warum nicht mal eine Religion gründen! Als Sektenoberhaupt winkt kein schlechtes Auskommen. Oder gründen Sie eine Rockband, ein Internet oder eine Youtube-Show. Beim Hamburger Gründertag am 11.02.2012 in der Handelskammer Hamburg werden Sie geholfen!

Ein Existenz braucht man nicht zu gründen, da man ja schon da ist, gleichsam existent. Weil man existiert eben, also eine Existenz schon hat ein Dasein. Über alles andere kann man reden. Muss man aber nicht.

Schnell ist ein neues Startup gegründet, Geld gibt es genug. Gierige Investoren auch. Und deshalb wird ständig geschäftig gegründet. Man muss nur ein paar Leute finden, die entweder mitmachen oder Geld geben. Ein Business plan ist schnell runtergeratter oder aus dem Netz kopiert. Der ist eh nur für irgendeine Bank, die von der Sache wenig versteht und einen möglichen Verlust leicht verschmerzen kann. Außerdem sind Banken es gewohnt, dass Realität und Therorie nicht zueinander passen wollen. Papier ist geduldig. Hinzu kommt: „Insolvenz ist wie ein Ritterschlag“. In manchen Branchen möchte man hinzufügen. Also – ran an die Buletten.

Rufe ich auch denen zu, die gerne große Träumen haben, aber nicht einen einzigen Tag selbstständig waren. Vernünftige Beratung und solch ein Gründertag holen euch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Internet-Startups brauchen diesen Boden der Tatsachen kaum zu fürchten, wie wir eben gesehen haben. Aber als Heilpraktikerin und freier Jobvermittler …

Einfach mal reinschauen, ein paar Broschüren abgreifen und einen Vortrag genießen beim Hamburger Gründertag am 11.02.2012 in der Handelskammer Hamburg Programm als PDF

Hamburger Gründertag am 11.02.2012
9.00 – 18.00 Uhr
Eintritt 15,- EURO inkl 7% MwSt.
Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg

http://www.hei-hamburg.de/

Hamburger Gründertag 2012

Hinterlasse eine Antwort

*