Hamburger Kabarettfestival 2011

Seit Sonntag, den 1. Mai 2011, läuft das diesjährige Hamburger Kabarettfestival im St. Pauli Theater und in der Laeiszhalle. Bis zum 29.05.2011 zeigen eine ganze Reihe wunderbare Kabarettisten in der Hansestadt. Für meinen Geschmack kann das ganze Jahr über Kabarettfestival in Hamburg sein. Denn diese Kunstform, in der Regel eine politische, reinigt die mediengeplagte Seele, gehört zur Psychopflege wie die Faust zum Auge!

Auch meine Lieblinge aus der Riege der Psychopfleger und Steh-auf-Humoristen finden sich ein: Mathias Richling und Matthias Deutschmann, Axel Hacke, der mehr schreibt als spielt, Jürgen von der Lippe, bei dem es genau umgekehrt ist, Ulrich Tukur, der spielt und sind, sowie die die zauberhafte Anna Depenbusch, die rechnet und singt. Aber das sind natürlich lange noch nicht alle. Fernsehstars wie Kurt Krömer, Badesalz oder Marlene Jaschk sind dabei. Eher unbekanntere wie Tobias Mann, Stefan Möller, The United Kingdom Ukulele Orchestra und Ars Vitalis. Und nicht zuletzt Hagen Rether.

Tipp: Donnerstag, de 12.05.2011 um 20.00
Best of Jugend kulturell Förderpreis Kabarett & Co 2010 – „Vorsicht bissig!“

Also. Schnell Karten bestellen, bevor es zu spät ist.

Hamburger Kabarettfestival 2011 Spielplan als PDF

Sankt Pauli-Theater, Spielbudenplatz 29, 20359 Hamburg Map

Foto: abbilder

Hinterlasse eine Antwort

*