Sommerfest im Jenischpark

Sommerfest im Jenischpark

Endlich schaffe ich es mal zum Sommerfest in den Jenischpark. Dieses Jahr findet er am Sonntag, den 1. September statt und das das STMAP-Festival 2013 ausfällt, können wir Hamburgs schönsten Park besuchen. Mit freiem Eintritt ins Museum, Kinderfest und manch charmanten Attraktionen!

Der Jenischpark ist einzigartig und ich bin dort sehr gern. Er hat wilde Ecke und sehr, sehr schöne Bäume. Er ist ein Kulturpark mit Naturschutzgebiet. Er hat einen charmanten kleinen „Kiosk“ mit wundervollem Kuchen und Rhabarbersaftschorle. Ein schnuckeliges Museum mit kleinem Buchshop und einem klassischen Café, mit dem Ernst-Barlach-Haus einen Ort für „kleine Werke, große Kunst“ und ist wundervoll gelegen. Das Sommerfest im Jenischpark ist mein „Geheimtipp“ für das folgende Wochenende in Hamburg.

Beim Sommerfest gibt es viele Aktionen für Kinder (im Museum). Es gibt Streifzüge, Rundgänge, eine Parkführung und „Sonderliche Sachen im Jenischpark“. Uns wird Sommermusik mit dem
Hamburger Kammerkunstverein geboten, sogar „Peter und der Wolf – Ein musikalisches Märchen für Kinder“, sommerliche Lieder, leckeres Essen und „gemeinsamen Singen auf den Stufen des Jenisch Hauses“. Ich kann nur sagen: Hamburgers – lasst euch das nicht entgehen.

Sommerfest im Jenischpark 2013 Programm als PDF

Sommerfest im Jenischpark

Sonntag, den 1. September 1013
Von 13.00 bis 20.00 Uhr
Eintritt frei (im Museum und im Ernst-Barlach-Haus)

Jenischpark
Baron-Voght-Straße 1
22607 Hamburg

Hamburger Kammerkunstverein

Hinterlasse eine Antwort

*