15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
The Jeremy Winston Chorale - Copyright Martin Deja

Grammy nominierter Chor aus den USA zum 3. Mal in Hamburg – The Jeremy Winston Chorale

0 Kommentare

Magische Musik. Stimmgewaltig wie ein Vulkan. Von 23 hochtalentierten Solisten die berühren, begeistern und brillieren. Mehrfach Grammy nominiert. Goldmedaillen-Gewinner der Chor-Weltmeisterschaften. Am 31. Juli 2018 gastiert die internationale Klassik- und Gospel- Sensation The Jeremy Winston Chorale zum dritten Mal in Hamburg.

Nach dem erfolgreichen Konzert-Abend im Vorjahr in der ausverkauften St. Gertrud Kirche, minutenlangen Standing Ovations und Zugabewünschen durch ein enthusiastisches Publikum freuen sich die Sänger ganz besonders auf ihren Gastauftritt in Hamburg. Die Klangkirche St. Gertrud bildet zudem mit ihrer beeindruckenden Akustik, den perfekten Rahmen, um die großen Stimmen des Jeremy Winston Chorale hervorragend zur Geltung zu bringen. Mit ihrem schlanken, 88 Meter hohen Turm und der schönen Backsteingotik ist sie ein weithin sichtbares Wahrzeichen der Stadtteile Hohenfelde und Uhlenhorst.

Wegen der enormen Begeisterung hat der Chor seine diesjährige Sommer-Tournee durch Deutschland um zwei weitere Konzerte in diesem Jahr erweitert. An insgesamt sieben Benefiz-Abenden kann man nun bundesweit die Musik genießen, die auch Michelle und Barack Obama mehrfach im Weißen Haus hören konnten.

Der Jeremy Winston Chorale singt klassische Musikstücke, bewegende Spirituals und große Gospel-Songs. Sein umfangreiches Repertoire reicht von ‚Ave Maria‘ über ‚Amazing Grace‘ bis ‚Happy Day‘. Tiefe Emotionalität, Gänsehaut-Momente und pure Lebensfreude wechseln sich ab. Professor Jeremy Winston von der Central State University in Ohio, welcher den Chor 2012 gründete, übernimmt die musikalische Leitung persönlich.

Aus allen Teilen der Vereinigten Staaten kommen die großartigen Einzelinterpreten im Jeremy Winston Chorale zusammen, um die lebhafte Tradition amerikanischer Chormusik über Kontinente hinweg für einen guten Zweck lebendig erlebbar zu machen. Sie stammen aus Chicago, Las Vegas, Philadelphia, San Diego, Macon, Washington, D. C. und Dayton, aus unterschiedlichsten sozialen Schichten, einige sogar aus schwierigen Familienverhältnissen. Gemeinsam waren sie bereits sechs Mal für die höchste internationale Musik-Auszeichnung, den Grammy, nominiert.

Diesen sowie zahlreichen weiteren Ehrungen verdankt der Jeremy Winston Chorale seinen Ruf als einer der besten Gospel-Chöre der Welt. Seine meisterlichen Ausnahmekünstler engagieren sich mit ihrer Sommer-Tournee für die gemeinnützige Organisation Christrose, welche sich für religionsunabhängiges soziales Miteinander einsetzt. Einen Teil ihrer Konzert-Erlöse spenden sie direkt für die ehrenamtliche Arbeit der Kirchengemeinden, wo ihre Konzerte stattfinden. So wird ein Teil der Erlöse auch direkt in die ehrenamtliche Arbeit der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde St. Gertrud. Pastorin Christine Cornelius wird auch in diesem Jahr wieder persönlich während des Benefiz-Konzertes ihr soziales Engagement vorstellen.

The Jeremy Winston Chorale AEZ Hamburg Flashmob

The Jeremy Winston Chorale

Am 31. Juli 2018
Ticket-Hotline 01806 570 070 ab 27,55 Euro

St. Gertrud Kirche

Immenhof 10, 22087 Hamburg

Foto: The Jeremy Winston Chorale © by Martin Deja

Kinderschutzpreis Heldenherz 2018
Vorheriger Beitrag
Kinderschutzpreis Heldenherz 2018 – Bewerbungen für den Medienpreis der Stiftung Mittagskinder
Sommerurlaub im Baakenhafen in Hamburg
Nächster Beitrag
Sommerurlaub in Hamburg

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1