Umsonst & Draußen: Singer-Songwriter Auftakt-Konzert in Planten un Blomen

Umsonst & Draußen: Singer-Songwriter Auftakt-Konzert in Planten un Blomen

„Purer Akustik-Pop mit starken deutschen Texten, Poesie & Groove“ erobern Park, heißt es. Und das schon ganz bald. Denn die Open-Air-Saison in Hamburg wird mit einem charmanten Konzert umsonst und draußen schon am Sonntag, den 28.04.2013 eröffnet. Im Musikpavillon Planten un Blomen spielen Diane Weigmann, Agata Paulina und Sasa & der Bootsmann wunderbaren Sommermusik. Das sollte man nicht vergessen. Ist auch nachmittags und Platz genug.

Singer-Songwriter-Pop aus HH & Berlin! Diane Weigmann ist die ehemalige Frontfrau der erfolgreichen Schraddel-Girlband Lemonbabies. Diane ist ein alter Hase und steht nunmehr schon seit über 20 Jahren auf der Bühne. Die neueste Scheibe – Kein Unbeschriebenes Blatt – der Berliner ist gerade erschienen. Die charmante Sängerin mit dem hübschen Gesicht macht kleine Popsongs, zu denen man tanzen oder träumen kann. Die Sache hat Witz und Schmiss und das hat nun wirklich nicht jede(r) im rauhen Musikgeschäft. Außerdem steht außer Frage, dass sie eine hervorragende Texterin und Live-Musikerin ist. Ein Frau zum, ehem, anfassen! ;0)


Sieben Leben von Diane Weigmann

Agata Paulina, die zweite Fau im Bunde, ist mir dagegen nicht bekannt. Mit ihrer Konzertgitarre scheint sie noch recht frisch im Geschäft, ein Album erscheint Anfang April. Viel ist jedenfalls nicht von ihre zu erfahren. Die Liedermacherin kommt aus Hamburg, ist 27 und spielt manchmal mit einer kleinen Akustik-Kapelle. Bei Youtube gibt es ein Video von ihr, das recht vielversprechend klingt. Lassen wir uns einfach auf sie ein. Ist Frühling, Sommer kann kommen und wir träumen schon mal los.


Splitter im Auge von Agata Paulina

Auch von Sasa & der Bootsmann habe ich zuvor noch nicht gehört. Manchmal ist dagegen ja nichts einzuwenden. Die Videos und Songs, die von dem Duo im Netz kursieren, haben mich nicht soooo neugierig gemacht. Es klingt irgend verstimmt. Manchmal die Gitarre, zuweilen auch das Klavier. Die Musik ist vielleicht eher Chanson und lässt ein wenig den Humor vermissen, den Diane zuvor ins Spiel gebracht hat. Ah, da gibt es doch noch ein Video von BALCONY.TV. Man kann dem Seemann nur raten, sich eine neue Klampfe zuzulegen. Oder sich am 28 April 2013 von den Kollegen im Musikpavillon in Planten un Blomen.


Die Flut von SASA UND DER BOOTSMANN

Auftakt-Konzert zur Open-Air-Saison 2013 in Hamburg im Musikpavillon Planten un Blomen mit

Diane Weigmann, Agata Paulina und Sasa & der Bootsmann

Am Sonntag, 28.04.2013 von 15.00 – 19.00 Uhr
Eintritt frei!

Musikpavillon Planten un Blomen
St.Petersburger Straße 28
20355 Hamburg

Hinterlasse eine Antwort

*