OXMOX Bandcontest 2011

Seit Jahrzehnten schon glauben junge, aufstrebende Bands an den OXMOX Bandcontest. Ersteinmal auf großer Bühne angelangt und in der Presse, besteht die Chance auf Geld, Ruhm und … Weiber. Heute Abend geht es wieder los: Fünf Tage hoffen und bangen, headen und bängen! Junge Leute mit oft nicht ganz sooo frischer Musik ab heute im SILBER!

Besonders innovativ war der OXMOX Bandwettbewerb noch nie. Darin gleicht er dem Magazin, das ihm seinen Namen gab. Damit gleicht er ebenfalls vielen Nachwuchskünstlern, die einfach nur Althergebrachtes auf ihre manchmal recht eigene Art auf die Bühne zwingen. Muss es vielleicht auch gegen. Für Hamburgs Nachwuchsmusiker ist der OXMOX Bandcontest jedes Jahr – seit 1970 – eine Chance, sich zu präsentieren und zu … beweisen.

Dementsprechend ist das Publikum meist recht jung und gehört zum Freundes- und Familienkreis der Band, für die sie kreischen. Was der Spaß kostet, ist aktuell nicht rauszufinden. Leider gibt es auch keine Links zu den Bands und ihren Videos. Aber das ist eben Oxmox: Auch die Website ist altbacken und stammt offenbar noch aus Zeiten, in denen es kein Internet gab. Doch wir wollen die Leistung nicht schmälern, die es bedeutet, so lange erfolgreich in Hamburg auf den Markt zu sein. Also – hier die Daten:

3. Mai – Event # 94
Age Of Lunazy – Alternative Rock
Angelstrife – Horror Punk
Athletic Tummys – Punk Rock
Attic – Punk Pop
Black Munkee – Hardrock
Die Pressgeng – Moderner Shanty
Vermobs – Alternative
The Swindle – Pop Rock
Pretty Rawsome – Rock
Special Guest: Cashiva

4. Mai – Event # 95
Elysium – Metal
Eruption Of Corruption – Groove Metal
Impulz – Deutsch Rock
JeDeSt Effekt – Pop Rock
Jellybay – Pop Rock
Look Left – Alternative Rock
Lost In Stereo – Rock
The Gecko – Pop Rock
Toxikokinetik – Unplugged Rock
Special Guest: Clarence & Napoleon


NIXUNTERTREIBEN – Es Kommt Alles Raus

5. Mai – Event # 96
Mechanism – Rock
Morgan – Pop Rock
Nixuntertreiben – Elektro Rock
One Soul – Crossover
Pay 55 – Pop Punk
Polaroid – Pop Rock
ThoughtLes – Progressive Metal
Schattenfurcht – Gothik-Metal
Special Guest: Leavin`Soho

6. Mai – Event # 97
Recrimination – Surf Rock
Sally`s Birthday Massacre – Metalcore
Soundbehörde – Rap
Spielgeldmillionäre – Deutschrock
Stefany June – Elektro Pop
Supersymmetry – Alternative Rock
Suzen’s Garden – Pop Rock
Swung Monkey – Alternative Rock
Special Guest: Winterhood

7. Mai – Event # 98
Talk Shit And Die – Punk
The Sharks – Alternative Rock
White Blossom – Blues Rock
Yuna – Indie Rock
Zungenschuss – Pop Rock
Dezibel 45 – Alternative Rock
Frozen Desert – Rock
My Extasy – Alternative Rock
Special Guest: Still In Search

OXMOX Bandwettbewerb vom 3. – 7.Mai 2011 ab 20.00
Eintritt jeweils 8,- €
Silber, Silbersackstraße 27, 20359 Hamburg – Map

http://www.oxmoxhh.de/pages/hamburg-bandcontest.php

Hinterlasse eine Antwort

*