15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Japan Filmfest Hamburg - JFFH

Japan Filmfest in Hamburg: Ein cineastisches Feuerwerk des Fernen Ostens

0 Kommentare

Achtung, ihr Filmfreunde und Manga-Maniacs, es ist wieder soweit: Das Japan Filmfest in Hamburg ist in der Stadt! Schnappt euch eure Kimonos, faltet eure Origami-Kraniche und macht euch bereit für eine Woche voller japanischer Filmkunst, die eure Augen und eure Herzen höher schlagen lassen wird.

Es gibt über 60 Filmen in verschiedenen Festival-Kinos und 5 Tage abwechslungsreiches Kino aus dem fernen Japan

Das Japan Filmfest ist wie eine lebendige Sushi-Platte für die Sinne. Von klassischen Samurai-Epen bis hin zu schrulligen Anime-Komödien ist alles dabei. Ihr werdet in Welten eintauchen, in denen Roboter mit Katzenohren Tee servieren und Ninjas ihre Ninja-Dorfbewohner beim Wäschewaschen veräppeln. Und das Beste daran? Es ist völlig okay, wenn ihr während der Vorführungen vor Lachen eure Sushis quer durch den Saal spuckt. Ihr seid unter Gleichgesinnten!

Aber lasst euch nicht täuschen, es geht nicht nur um lustige Eskapaden. Das Japan Filmfest bietet auch eine Fülle von fesselnden Dramen, die eure Herzen in tausend Stücke zerbrechen werden. Ihr werdet euch fragen, warum ihr jemals gedacht habt, dass eine Schüssel Ramen das ultimative traurige Essen ist. Denn nichts, ich wiederhole, nichts bringt eure Tränendrüsen so zum Fließen wie ein gut gemachter japanischer Film.

Neben den Filmen gibt es auch zahlreiche Events und Workshops, die euren inneren Otaku zum Strahlen bringen werden. Wie wäre es mit einem Cosplay-Wettbewerb, bei dem ihr euer inneres Sailor Moon oder Goku zum Leben erwecken könnt? Oder wie wäre es mit einem Workshop, bei dem ihr lernt, wie man Sushi rollt, ohne dass es wie ein Fisch in einer Papiertüte aussieht? Vertraut mir, das will niemand essen.

Aber jetzt mal im Ernst: Das Japan Filmfest in Hamburg ist eine wunderbare Gelegenheit, in die reiche und faszinierende Kultur Japans einzutauchen. Es ist wie ein Ticket in eine andere Welt, in der Geishas über die Leinwand tanzen, sumo-ringenende Kätzchen und Roboter die Show stehlen und die Schönheit der Natur durch jede Filmsequenz strahlt.

Also, liebe Hamburger und Hamburgerinnen, schnappt euch eure Popcorn-Schüsseln und eure Kimono-gewickelten Herzen und taucht ein in das Japan Filmfest. Es ist ein cineastisches Abenteuer, das euch zum Lachen, Weinen und Staunen bringen wird. Und wer weiß, vielleicht verlasst ihr das Kino als Samurai-Kriegerin oder als Ninja-Assassine – oder zumindest mit einem neuen Lieblingsfilm in eurem Herzen.

Japan Filmfest Hamburg 2023
Japan Filmfest 2023

Am Mittwoch den 14.06.2023, startet das JFFH mit der internationalen Premiere von Kigurumi Blade. Der Auftakt zu einer bunten Festivalwoche. Über 60 spannende Filme aus Japan in 5 Tagen, endlich wieder live vor Ort in unseren Partnerkinos 3001 Kino und Metropolis Kino.

Für besonders enthusiastische Filmfans, die das gesamte Programm des 24. JFFH uneingeschränkt erleben möchten, bieten wir auch eine Dauerkarte an. Jeder Käufer einer Dauerkarte erhält als kleines Dankeschön ein Filmfestplakat in DIN-A1-Größe zugesandt. Wer darüber hinaus noch mehr exklusives Bonusmaterial erhalten möchte, wie zum Beispiel ein von einem Regisseur handsigniertes Mediabook aus dem Katalog von Midori-Impuls (www.midori-impuls.com), Filmplakate und signierte Postkarten, kann auch das VIP-Ticket erwerben. Der Verkauf der Einzeltickets erfolgt ab dem Start des JFFH an den jeweiligen Abendkassen unserer Festivalkinos.

Das Team von Nihon Media e. V. freut sich in diesem Jahr wieder darauf, seinem treuen Publikum die Höhepunkte des aktuellen japanischen Films in unseren Festival-Kinos präsentieren zu können. Seien Sie dabei und feiern Sie mit uns gemeinsam die kreative Energie und aufregende Vielfalt des japanischen Kinos.

JFFH – Japan Filmfest Hamburg

vom 14. bis 18. Juni 2023

Dauerkarten und VIP-Tickets können schon jetzt die offizielle Homepage gebucht werden

Aktuelle Informationen zum geplanten Programm des 24. JFFH im Internet:

Das Hamburger Schanzenzelt
Vorheriger Beitrag
Konzerte im Schanzenzelt 2023
Fußball: Premier League Stadion
Nächster Beitrag
Abstieg in der Premier League 2023/24: die Mannschaften, die in der neuen Saison der EPL absteigen könnten

0 Kommentare

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1