Historischer Jahrmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Historischer Jahrmarkt im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Zuckerwatte, gebrannten Mandeln, Bratwurst, Konzertorgeln, Schiffschaukel und Karussells … wie damals. Das ist der alljährliche Historische Jahrmarkt im Freilichtmuseum am Kiekberg vor den Toren Hamburgs. Am Wochenende, den 12. und 13. Oktober 2013 findet tagsüber auf dem Hügel hinter den schwarzen Bergen das beliebte Familienfest im einladender und wundervoller Atmosphäre der „guten alten Zeit“ statt.

„Zum 20. Mal öffnet der Historische Jahrmarkt seine Pforten und wie immer erwarten Sie auf unserem Rummelplatz historische Fahrgeschäfte, artistische Vorführungen und duftende Leckereien. Das gepflegte Amüsement auf Jahrmärkten war schon zu Kaisers Zeiten ein herrliches Vergnügen, dessen Reiz sich auch die feine Gesellschaft nicht zu entziehen vermochte.“

Leierkasten Gebr. Wellershaus Kirmesorgel vor dem Eingang am Freilichtmuseum Kiekeberg

Riesenrad, Vogelstimmen, Kettenflieger, Seifenblasen, Luftballons, Schiffschaukel, Konzertorgeln, Spielbuden, Leierkastenmann, Gaumenschmause, Wahrsager, Laterna Magica, Ponyreiten, Flohzirkus, Märchentante, Froschtante, Glücksrad, Stereoskopische Guckkästen, Hau-den-Lukas, Kraftmessscheibe und vieles andere mehr.

Historischer Jahrmarkt

Sonnabend und Sonntag, den 12. und 13. Oktober 2013 von 10.00 – 18.00 Uhr
Eintritt 9,- Euro (kinder unter 18 Eintritt frei)

Stiftung Freilichtmuseum am Kiekeberg

Am Kiekeberg 1
21224 Rosengarten-Ehestorf

Hinterlasse eine Antwort

*