Kreativ Hamburg – Publikumsmesse für das kreative Handwerk in der MesseHalle Schnelsen

Kreativ Hamburg – Publikumsmesse für das kreative Handwerk in der MesseHalle Schnelsen

Der eine baut Webseiten und schreibt nebenher ein charmantes Online-Stadtmagazin voll, andere handarbeiten, basteln, malen, patchworken, nähen, machen Papiergestaltung, Schmuck, Dekoration und und und. Selber machen und das mit der Hand ist besser und gesünder als alle anderen kreativen Tätigkeiten. Davon kann man sich auf Publikumsmesse für das kreative Handwerk Kreativ Hamburg vom 26. bis 28. August 2011 in der Messehalle Schnelsen überzeugen.

„Gestalten – Basteln – Handarbeiten“ ist das Motto dieser Kreativmesse, die sicher nichts von der kühlen Arroganz und urbanen Distanziertheit dieser anderen, dieser crazy geilomaten Designer-Messen hat. Das tut sicher gut, wenn man sonst mit dem inneren Kreis der jungen wilden Kreativ-Szene in einer Metropole wie Hamburg zu tun hat.

Selber machen, handarbeiten. Das ist toll. Ich war einmal dabei, wie der Chefarzt eines Hamburger Krankhauses, ein Psychiater, sagte, dass es sehr gut für die menschliche Psyche wäre, mit den Händen zu arbeiten, mit den Händen kreativ zu sein. Heißt ja nicht umsonst Handwerk. Und in der Tat ist die menschliche Hand etwas ganz Besonders. Sie erst befähigt uns zu gestalten, uns die Erde Untertan zu machen.

Leider gibt es immer weniger Arbeit und Arbeitsplätze, die dem noch gerecht werden. Ob das gut für unsere „Psyche“ ist?

Besucherinfo Kreativ Hamburg! Publikumsmesse für das kreative Handwerk

Kreativ Hamburg! Gestalten – Basteln – Handarbeiten.
MesseHalle Hamburg-Schnelsen
Modering 1a
22457 Hamburg

Öffnungszeiten
Freitag 13.00 – 19.00 Uhr
Samstag 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag 10.00 – 17.00 Uhr

Eintritt
Tageskarte Erwachsener 6,50 €; Tageskarte ermäßigt 4,50 € (ermäßigt sind: Schüler, Studenten, Azubis, Rentner, Schwerbehinderte, HamburgCard, Familienwelt Passkarte). Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen kostenfrei. Parken ebenfalls kostenlos.

http://www.kreativhamburg.de

Hinterlasse eine Antwort

*