Dockville – Elbinsel Musik- und Kunst-Spielplatz

Das Dockville Musik-Festival 2009 startet auf der Wilhelmsburger Elbinsel in knapp zwei Wochen am 16. August. Seit letzten Sonntag aber ist der Musik- und Kunst-Spielplatz im Dockville Holzdorf eröffnet.

Das ist doch mal was mitten in den Sommerferien: Ein Spielplatz mit überdimensionierten, spielbaren Musikinstrumenten im Freien! Aber auch Kunstaustellungen und andere „nicht wetterfeste Installationen“ findet man in dem im letzten Jahr erbauten Holzdorf.

In der Woche vom 3.-9. August 2009) hat die Ausstellung jeweils ab 17.30 Uhr geöffnet, Führungen für einen Obolus von 3,- (Voranmeldung nicht nötig) gibt es jeden Abend um 18.00 und um 19.30, Treffpunkt ist jeweils im Dorf.

Jeden Abend der Woche wird selbst Musik gemacht, es gibt Bewirtung und am Donnerstag sogar einen Abend der Cocktails.

Finissage ist dann am Sonntag, den 9. August ab 18.00 Uhr, anschließend an das Lüttville-Abschlussfest.

Solche Veranstaltungen sind mit ein Grund, warum ich Hamburg so liebe!

ACHTUNG: Wegen des Produktionsaufbaus zum Festivalwochenende bleibt der Spielplatz vom 10.- 13. August geschlossen!

http://www.dockville.de

Hinterlasse eine Antwort

*