altonale 2014 wants you! Mitmachen bei der 16. altonale

altonale 2014 wants you! Mitmachen bei der 16. altonale

Den Plakatwettbewerb zur altonale 2014 hatten wir schon pronaunzt. Aber es gibt noch viele weitere Aktionen, bei denen man mitmischen kann. Abgesehen vom Straßenfest und den Spontan-Aktivitäten auf der Tanzbühne beispielsweise. Wir wollen deshalb an den Wettbewerb Kunst im Schaufenster und Altona macht auf erinnern! Steht auf – macht mit!

Wettbewerb Kunst im Schaufenster

Der Wettbewerb „Kunst im Schaufenster“ ist ein Schwerpunkt der kunst altonale und wird von der Kulturbehörde Hamburg mit € 2000,- dotiert. Er findet während der altonale vom 20. Juni bis 6. Juli 2014 statt. Räumlich erstreckt sich der Wettbewerb auf Geschäfte im Kerngebiet von Altona-Ottensen. Teilnehmen können etablierte und unbekannte Künstler aller Disziplinen. Die Ausschreibung zum diesjährigen Thema „nebenan“ läuft ab sofort.
Einsendeschluss ist der 20. März 2014

Altona macht auf ist ein Begriff? Das ist Balkontheater, Nachbarschaftsmusik, Sehnsuchtsfenster und ganz ganz charmant und schnuckelig. Denn die Nachbarschaften in Altona öffnen ihre Türen, Fenster und Balkone und zeigen den Nachbarn und allen Interessiert ihre besten Seiten. Hier braucht man sich noch nicht anmelden, aber vielleicht schon mal gedanken machen über das, was man zeigen und performen möchte. Ich wäre meine Nachbarschaft mal aufscheuchen und dann schaun mer ma. Wie das aussehen kann zeigt dieses Video:

Dachmusik mit Barner 16 bei Altona macht auf zur altonale 15

Infos für Interessierte:
altonale Büro, Tel. 040- 39806970, Mail: info@altonale.de, Mo – Fr, 10.00 – 14.00 Uhr. Anmeldeformulare unter: www.altonale.de

Hinterlasse eine Antwort

*