Hut-Messe im Hühnerposten zu Hamburg

Hut-Messe im Hühnerposten zu Hamburg

Ich trage gerne Hut. Man schwitzt halt manchmal am Kopf, aber Gott sei Dank ist es in Hamburg oft kühl genug. Da wärmt eine schicke Kopfbedeckung kolossal. Deshalb werde ich am kommenden Sonntag, den 16. März 2013 wohl im Hühnerposten aufschlagen und sehen, was geht.

Die Hut-Hesse in Hamburg gibt sich das Motto: Alles für den Kopf! Man könnte auch „geistige Nahrung“ darunter verstehen, also Bücher und so was. Doch ist hier nur die Bedeckelung gemeint, das, was auf dem Dötz, in im Dösbaddel ist. Unsere Häupter wollen durch schicke Hüte vor übermäßigen Wärmeverlust bewahrt sein, denn dies gereicht auch, so vorhadnen, dem Inhalt des Kopfes zugute. „Bedecke dein Haupt“ (wenn du vor anderen betest) heißt es schon im Alten Testament. Oder, in den Worten von Coco Chanel gesagt: „Zwei Dinge wird ein Mann niemals verstehen: das Geheimnis der Schöpfung und den Hut einer Frau.“

hut-messe Hamburg 23.03.14

Die Hut-­Messe in Hamburg. Ob ausgefallen, praktisch, schlicht, schick oder konventionell -Die Hut-­Messe bietet alles rund um den Dötz: Hüte, Mützen, Caps, Schals & Accessoires. Ein herrlich einmaliges, konzentriertes Messe-­Vergnügen für Verbraucher und … Aussteller natürlich.

Nach drei sehr erfolgreichen Messen in 2012 und 2013 veranstalten man nun zum vierten Mal eine Hutmesse im Hamburger Hühnerposten. Vertreten sein werden wiederum viele namhafte Hut-­Hersteller und –Manufakturen aus dem gesamten Bundesgebiet. Die Hut-­Messe wird regelmäßig zweimal jährlich veranstaltet, jeweils im Frühjahr und im Herbst.

Hutmesse in Hamburg – Alles für den Kopf

Sonntag, den 16. März 2014 von 10.00 – 18.00 Uhr
Eintritt 5,- EUR (Kinder frei)
(Eintritt kann an vielen Ständen für Einkäufe ab 70,- Euro angerechnet werden)

Hühnerposten

Hühnerposten 1a
20097 Hamburg

www.hut-messe.com

Titelbild: schmitthut.de

Hinterlasse eine Antwort

*