Abendkleider – was wann wo?

Abendkleider – was wann wo?

Sommerhalbjahr ist, endlich kommt wieder Luft unter den Rock. Gut, ich bin halt nur ein Mann, ich finde aber die schönste Klamotte kommt erst so richtig in lauen Sommerabenden zur Geltung. Etwa nicht? Aber wer träg sie noch, die Abendkleider? Ich finde, man sieht sie viel zu selten. Kommt natürlich auf die Kreise an, in denen man sich bewegt. Aber habt ihr noch eine elegante Abendrobe im Kabuff? Hat eure Freundin noch feinen Zwirn im Schrank, den sie lecker ausführen mag, wenn sich Gelegenheit bietet?

Ehrlich gesagt, habe ich als Kerl auch nicht aus dem Stand einen Anzug parat, der den Abend rockt. Liegt vielleicht daran, dass mir das nicht so wichtig ist und sich mir wirklich extremst selten Gelegenheiten bieten, bei denen man aussehen muss, wie aus dem Ei gepellt. Denn man kann sich einen Wrack auch leihen. Ich denke auch, dass man sich Abendkleider leihen kann, gehe aber davon aus, dass Frauen das sehr ungern und nur unter bestimmten Bedingungen tun würden. Sieht aber auch toll aus, so ein richtig amtliches Teil. Diese hier kann sich vermutlich kaum jemand leisten, aber schön ist es schon!

Elie Saab Haute Couture Frühjahr Sommer 2015 – traumhafte Abendkleider

Man kann auch mal nachschauen, was die Prominenz so trägt in Hamburg und sich davon inspirieren lassen. Und dann bequem online einkaufen – sogar von einem Hamburger Unternehmen: Abendkleider von VIP Dress. Die haben Natürlich auch Cocktailkleider auf der Stange, aber wo da der Unterschied ist, kann ich zumindest Live nicht erkennen. Ich glaube, Abendkleider sind länger und irgendwie eleganter, Cocktailkleider dagegen eher frech und knapp. Nun ja, wer will das so genau wissen. Und dann die feinsinnge Unterscheidung zwischen Abiballkleider und Vokuhilakleid, da kommt man ja ganz durcheinander. Die Abibalkleider sind vermutlich günstiger als andere oder zeigen mehr Bein, weil ihre Trägerinnen noch den schlanken Fuß zeigen. Ich habe wirklich keine Ahnung. Am Ende geht es mir ja auch nur darum, die Kleidträgerin amtlich zu küssen. Oder was meint ihr?

Foto: Bestimmte Rechte vorbehalten von PhotoAtelier

Hinterlasse eine Antwort

*