15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1
theme-sticky-logo-alt
Fan Fest Hamburg WM 2014 – Public Viewing

WM 2014 – Public Viewing in Hamburg

1 Kommentar

Endlich. Endlich. Es ist endlich wieder so weit. Fußball-WM, Weltmeisterschaft, Sommer, Brasilien, unsere Elf – es kann losgehen. Vom 16. Juni bis 13. Juli 2014 ist Fußballfieber angesagt und das heißt Party total und Public Viewing in Hamburg!

Wo seht ih die WM 2014? Eher auf privaten Partys oder mit allem zusammen beim Public Viewing in Hamburg. Unsere Stadt ist in dieser Hinsicht ganz weit vorn und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Ob das Riesenevent auf dem Heiligengeistfeld, die kuschelige Eckkneipe, die Sportsbar, der Biergarten, das italienische Restaurant, Clubs, Parks, Sommerfeste – Public Viewing 2014 geht ab! Hier die Übersicht über unsere Tipps zum Public Viewing in Hamburg:

Public Viewing in der KIA Fan-Arena

Offungszeiten: 3 Stunden vor Anpfiff des Deutschlandspiels. WM-Match ohne deutsche Beteiligung: 1e Stunde vor Anpfiff.
Geschlossen wird die Fan-Arena nach Beendigung des 2. Tagesspiels, spätestens um 24.00 Uhr. Spielverlängerungen zur Entscheidung geöffnet.
Eintritt frei

Ach übrigens – mehr Dekadenz wagen: Wer sog. Business Seats auf der VIP-Tribüne reservieren möchte, kann dies für roundabout 130,- € kann tun. Man bekommt einen exklusiven Sitzplatz mit bester Sicht auf die LED-Wand, leckeres Catering und hat mit den singenden Fans nichts mehr zu tun.. Gesonderte VIP-Pakete werden auf Nachfrage gern geschnürt.

Fan Fest Hamburg

Heiligengeistfeld
20359 Hamburg

Brasil im Fan Park Hamburg

Public Viewing auf dem Spielbudenplatz

Im WM Biergarten auf dem Spielbudenplatz an der Reeperbahn gibts zur Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien nicht nur Bier und Fußball. Auch. Aber vor allem gibts es Spaß und Freude, Tanz und Party. Hinterher natürlich. Auf bis zu 20 Flachbildschirmen, die rund um unsere Container-Bars verteilt sind kann man entspannt die Spiele sehen. Wenns nicht zu voll ist. „Dazu gibts wie gewohnt reichlich ASTRA und leckere Cocktails.“ Ist ein Tipp für gutes Wetter!

WM Biergarten

Spielbudenplatz
20359 Hamburg

Party total beim Public Viewing auf dem Spielbudenplatz an der Reeperbahn

WM im Portugiesenviertel

Unser Top-Tipp: Ein Spiel im Portugiesenviertel zwischen Michel und Landungsbrücken sehen. Vielleicht nicht gerade Deutschland-Portugal, weil es zu voll wird. Aber andere Spiele. Es hat wundervoll südländisches Flair, die Cafés und Restaurants zeigen alle die WM auf ihren Bildschirmen, man sitzt und feiert mit wundervollen Leuten aus der ganzen Welt. Hinterher – wenn Portugal ein wichtiges Spiel gewonnen hat – Autokorso und Party auf der Straße. Lohnt sich. Rechtzeitiges Kommen – mit leerem Magen natürlich – sichert die besten Plätze. Allerdings sind auch viele Plätze vorbestellt. Von den WM-Profis. 😉

Portugiesenviertel

20459 Hamburg (Landungsbrücken, Michel, Baumwall)

Apropos Portugal. Wird dieser Ronald es reißen?

WM im Biergarten Landhaus Walter

Auch nicht von schlechten Eltern ist der Biergarten im Landhaus Walter. Sehr schön im Wald des Hamburger Stadtparks gelegen – Parkplatzakam: nur nicht mit dem Auto kommen! – gibt zu Wurst und Bier auf mehreren großen Leinwänden die Fußballweltmeisterschaft mit Gartenflair. So soll eigentlich der Sommer sein: Draußen, Fußball, nette Leute und was zu trinken. Eintritt frei.

Landhaus Walter

Hindenburgstraße
222303 Hamburg

Barrierefreies Public Viewing zur WM

Übersieht man schnell, aber es gibt auch Menschen, die nicht ohne weiteres überall dabei sein können. Es aber wollen. Deshalb gibt es die Barrierescouts von Barrierefreies Hamburg e.V., die sich dieses Jahr auf den Weg gemacht und zwanzig der bekanntesten und beliebtesten Kneipen in Sachen Fußball-WM aufgesucht und untersucht haben. „Das Ergebnis: Es gibt sie, die barrierefreie Fußball Kneipe! Darüber hinaus gibt es noch eine Handvoll weiterer Kneipen und Bars in Hamburg, in denen gut gemiensam Fussball schauen möglich ist und sich ein barrierefreies Klo zumindest in Halbzeitpausendistanz in der Umgebung findet.“

Mehr Empfehlungen zu Publiv Viewing in Hamburg auf unserer Facebookseite. Aktuelles Gewinnspiel: Vitamindrinks:

Habt ihr noch Tipps?
Sonst immer gerne unsere wöchentlichen Tipps zum Wochenende in Hamburg beachten.

Vitamin Well Vitamindrink
Vorheriger Beitrag
5 Pakete (je vier Flaschen) des schwedischen Vitamindrinks VITAMIN WELL
Blumenversand in Hamburg
Nächster Beitrag
Mal was anderes schenken: Teil 2

1 Kommentar

  • 9. Juli 2014 zu 21:53
    Wieslaw

    Ich tippe ganz fest darauf, dass es ein Endspiel gegen Holland wird. Ehrlich gesagt hatte ich mir das vor der WM gewünscht, aber eben gedacht, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Wenn man schon nicht nach Brasilien kann, ist Public Viewing doch die stimmungsvollste Alternative.

    Antwort

Antworten

Sommer in Hamburg
Newsletter erhalten
Wir freuen uns über neue Leser, die den Hamburger Sommer lieben und die schöne Seite der Stadt mehr abgewinnen wollen
15 49.0138 8.38624 1 4000 1 https://sommer-in-hamburg.de 300 1