Veranstaltungen am Wochenende in Hamburg 9.-11.8.2013

Events am Wochenende in Hamburg KW 32

Events am Wochenende in Hamburg KW 32

Unsere beliebten Wochenendtipps für einen charmanten SOMMER IN HAMBURG. Am Wochenende in Hamburg gehts wieder richtig ab. Doch wir führen euch durchs Wochenende in Hamburg, das dies mal etwas kühler ausfällt, aber das ist ja auch gut so Das Wochenende vom 9. bis 11. August 2013 hat aber wieder für jeden was zu bieten. Der Schwerpunkt an diesem Wochenende in Hamburg liegt auf dem Spielbudenplatz wo das Schmidt-Theater Geburtstag feiert. Bitteschön:

Events und Veranstaltungen am Wochenende in Hamburg – Freitag bis Sonntag – vom 9. bis 11. August 2013

Charity in Hamburg [/highlight]

Kicken mit Herz

Kicken mit Herz für die Kinder-Herzstation im anliegenden UKE (Universitätklilikum Eppendorf) mit viel Prominenz auf dem Platz für gerade einmal 10,- EURO Eintritt. Die zahlt man doch gerne für so eine gute Sache im Sommer in Hambrug.
Wann: Ab 14.00 Uhr Sonntag [/highlight]
Wo: Stadion Hoheluft/Victoria Stadion, Lokstedter Steindamm 87, 22529 Hamburg

Party in Hamburg [/highlight]

Das St. Pauli Grillfest

Im Rahmen der Geburtstagsfeierlichkeiten 25 Jahre Schmidt-Theater gibt es amtagabend das St. Pauli Grillfest auf dem Spielbudenplatz. Voll wird es und gefeiert diese Nächte auf der St. Pauli Reeperbahn. Wie eigentlich immer.

Wann: Ab 18.00 Uhr Freitag
Gefeiert wird 10 Jahre Kay Ray Late Night. Man grillt uns was vor dem Schmidt-Theater auf dem Spielbudenplatz
Wo: Spielbudenplatz, 20359 Hamburg
Eintritt frei

Das St. Pauli Grillfest auf dem Spielbudenplatz vom Schmidt-Theater
 

Strassenfeste/Sommerfeste in Hamburg [/highlight]

Bürgerfest im Baakenhafen

Auf zu neuen Ufern! Weniger ein Straßenfest in Hamburg, als ein Bürgerfest, eine Brückeneinweihung und ein Quartiersfest in der Hafencity. Und zwar dort, wo sie weiter wächst: Am Baakenhafen. Sicher einen Besuch wert diese Festivität. Es gibt Baggerfahren, Live-Musik und Brücken-Tango und sicher etwas leckeres zu essen.
Wann: Samtag 14.00 – 20.00 Uhr und Sonntag 11.00 – 18.00 Uhr Samstag & Sonntag
Wo: Baakenhafen HafenCity, 20457 Hamburg (U4-Haltestelle „HafenCity Universität“)

Telemannstraßenfest

Das 2. Telemannstraßenfest im Herzen Eimsbüttel ist ein unkommerzielles Nachbarschafts-Straßenfest mit Anwohner Flohmarkt, Zirkus, Zauberkünsten, Kinderschminken, Live-Musik, Kunsthandwerk, lecker Essen (Kaffee und Kuchen natürlich, und orientalische Speisen) und … trinken!
Wann: Von 14.00 bis 18.00 Uhr am Samstag
Wo: Telemannstraße, 20255 Hamburg (Eimsbüttel)

Straßenfest Sägemühelnstrasse/Olbersweg

Ein kleines, unkommerzielles Straßenfest über dem Fischmarkt, St. Pauli mit Flohmarkt/Anwohnerflohmarkt, Live-Musik auf kleiner Bühne, Getränkewagen und Kinderfest. Sicher charmant.
Wann: Ab 14.00 am Samstag
Wo: Vorplatz „Restaurant Elbblick“, Sägemühelnstrasse/Olbersweg, 22767 Hamburg (Altona-Altstadt/St. Pauli)

Tag der Gemeinschaft im Walter-Möller-Park

KEBAP e.V und der Energiebunker in der Schomburgerstraße laden ein zu einem unkommerziellen Sommerfest im kleinen Walter-Möller-Park am Rande St.-Paulis, mit Anwohnerflohmarkt, Infobühne, Live-Musik, Workshops, Freakbike-Parcours, Tauschbörse, Kinderspaß und Essen & trinken im Parkcafé und der Kantina. Wir waren schon im letzten Jahr beim Sommerfest im Walter-Möller-Park und fanden es sehr charmant.
Wann: Von 12.00 bis 20.00 Uhr am Sonntag [/highlight]
Wo: Walter-Möller-Park, 22767 Hamburg (Altona-Altstadt)

Sommerfest im Walter-Möller-Park, hamburg-Altona

Flohmarkt in Hamburg [/highlight]

Sommer-Flohmarkt im Bürgertreff Altona-Nord

Unweit von der Telemannstraß findet am Wochenende in Hamburg ein charmanter, kleiner, unkommerzieller Sommer-Flohmakt im Bürgertreff Altona statt. Stets einen Besuch wert. Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt: Von 9.00 -1 4.00 Uhr gibt es im Seniorentreff der AWO Frühstück zu Flohmarktpreisen.
Wann: Von 9.00 bis 15.00 Uhr am Samstag
Wo: Bürgertreff Altona-Nord, Gefionstraße 3, 22769 Hamburg

Ausstellungen in Hamburg [/highlight]

Fotoausstellung „Beton Stadt Wesen“

Vier junge Fotografen, Andreas Hopfgarten, den zwei Fotografen von „Soul of Hamburg“ und Fabian Melchers, zeigen hauptsächlich Straßenfotografie. Zum Abschluss des ersten Ausstellungstages wird es Musik vom Berlin/Hamburg Kollektiv
„Raumzeit“ geben, die am Samstag von 18 bis 21 Uhr entspannte Elektro-Musik auflegen werden. Die Ausstellung ist selbst finanziert und organisiert. Eintritt frei, Getränke gegen Spende
Wann: Von 10.00 bzw. 12.00 bis 22.00 Uhr am Samstag & Sonntag
Wo: Eingang links im Hof, Hafenstraße 116, 20359 Hamburg (St. Pauli)

Soul of Hamburg " Beton Stadt Wesen 2

Film in Hamburg [/highlight]

Hamburger Filmnächte im RIALTO

Elbblick Festival und Insel-Lichtspiele e.V. präsentieren an diesem Wochenende in Hamburg ausgesucht Hamburg-Filme. Am Samstag „Supermarkt“ (von Roland Kick), „Paul“ und „Rocker“ (von Klaus Lemke, der anwesend ist, und am Sonntag „Wasser und Seife“ (von Susan Gluth mit Gast), „Harry Comeback (von Torsten Stegmann mit Gästen und Überraschung) und „Der Amerikanische Freund“ von Wim Wenders
Wann: Von 18.00 bis 24.00 Uhr am Samstag & Sonntag
Wo: RIALTO Lichtspiele, Vogelhüttendeich 30, 21107 Hamburg ?(Wilhelmsburg)

Sport in Hamburg [/highlight]

Internationales Drachenbootfestival

Völker, hört ihr die Signale. Chinesische Trommeln donnern an diesem Wochenende in Hamburg über die Binnenalster. Es ist Drachenbootrennen und von den Terrassen am Jungfernstieg sehr gut zu beobachten. So bewegt man sich nicht so viel und die Drachentöter dürfen mit ihren Mannschaften zeigen, wie flugs sie die Alster durchschneiden. Gibt auch n Pokal.
Wann: Jeweils ab 9.00 Uhr bis späten Nachmittag Samstag & Sonntag
Wo: Binnenalster, Jungfernstieg, 20095 Hamburg

Festivals in Hamburg [/highlight]

Internationales Sommerfestival

Für die Liebhaber der Hochkultur und der Abstraktion hat Kampnagel das Internationale Sommerfestival in Hamburg installiert. Über drei Wochen zeigen Tanz, Theater, Film, Musik, Bildende Kunst und Performance was sie zur Verwirrung des Geistig kostenpflichtig beisteuern können. Sich interessant für Leute, die es sich leisten können.
Wann: Ganzes Wochenende
Wo: Kulturfabrik Kampnagel, Jarrestraße 22, 22303 Hamburg (Barmbek-Süd)

MS DOCKVILLE Kunstcamp

Etwas abgelegen im hinteren Freihafen auf der Elbinsel Wilhelmsburg, aber sehr Charmant. Am kommenden Wochenende ist unser Tipp am Samstag: Der Vogelball! Party, Tanz und viel Musik. Bunt. Gefedert. Wo Zebrafinken flitzen, weiche Tauben sich reiben, Federbärte Großschnäbel küssen und Pfauenaugen sich zuzwinkern. Ein Maskenball. Der verhüllt um zu enthüllen, dass alle Vögel in der Nacht schillern. Und auch bei Tag. Bis die Eisvögel schmelzen, „Pieptoes“ im Gras versinken und Goldkehlchen gekrault werden. Märchen einer Wirklichkeit. Die einen Vogel hat. Oder zwei oder drei? Eintritt 12,- EURO
Wann: Ab 14.00 Uhr Samstag
Wo: Reiherstieg Hauptdeich / Alte Schleuse, 21107 Hamburg

Aporpos Kusntcamp! Unser TIPP für dieses Wochenende in Hamburg:

Blockparty im DOCKVILLE Kunstcamp

Plattenrotation von DJ DEATH & DJ STOECKER STEREO und Anderen, Performance von DANIEL CREMER, Lesung von FYNN STEINER und Konzert von HAIL SATIN.
Die Blockparty ist dieses Mal gleich doppelt an den Decks (?)! Die Jungs lassen nicht nur mit entspannten Hip-Hop-Beats die Kunstcamp Zeit mit uns ausklingen, sondern weihen auch ihre selbstgebaute Miniramp ein! Noch einmal alles Revue passieren zu lassen – die entstandenen Kunstwerke beschwören und eine letzte kühle Brause in der Abendsonne zu trinken.
Eintritt frei!
Wann: Ab 14.00 Uhr Sonntag [/highlight]
Wo: Reiherstieg Hauptdeich / Alte Schleuse, 21107 Hamburg

Wahlkampf in Hamburg

Auch an diesem Wochenende in Hamburg findet sicher hier oder dort eine kleine Wahlkampfveranstaltung statt. Lokal, umsonst und draußen. Beobachten Sie die Aufsteller. Es wird jedoch sicher keine so große Sache wie der Wahlkampfauftakt der SPD in Hamburg.

Peer Steinbrück stellt sein Kompetenzteam vor.
 

NEU: Event-Idee für Hamburg [/highlight]

Beer Floating heißt dieses Schlauchboot-Event das aus Finnland stammt und man auch gut – Ohne Bier! – auf der Alter veranstalten könnte. Was meint ihr dazu? Kommentare gerne im Beitrag oder auf unserer Facebook-Seite, die auch weitere Events und Veranstaltungstipps für euch bereit hält.

Übrigens: Ihr könnt auf SOMMER IN HAMBURG jetzt ein Buch gewinnen! Wir verlosen hier Jorge González Buch „Hola Chicas! Auf dem Laufsteg meines Lebens!

Weitere Hamburg Tipps

Unsere Hamburger Wochenendtipps erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die Leser können gerne Anregungen und Veranstaltungen, die wir hier nicht ber&uuml:cksichtigt haben, in die Kommentare schreiben. Als Veranstalter nutzen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse termine@sommer-in-hamburg.de, um uns Pressematerial und Event-Termine zukommen zu lassen. Leser haben die Möglichkeit unseren Feed oder unseren (automatischen) Newsletter zu abonnieren. Weitere Hamburg Tipps finden Sie auf unserer Website oder in unserem Hamburg Eventkalender.

Hinterlasse eine Antwort

*